1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiches Geld für gleiche Arbeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 16. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    ABSOLUT DAGEGEN.

    Solange die meisten dt. jungen Männer zu einem Jahr Zwangsarbeit herangezogen werden, ist es einfach nur rechtens, dass Männer später im Beruf mehr verdienen.

    Mir geht durch diesen Zwangsdienst ein volles Jahr verloren, wenn ich Pech hab sogar noch mehr - da fehlt ein Jahr komplett in der Rentenkasse, ich habe extreme berufliche Nachteile weil ich schon zu alt bin, während die Frauen ein volles Jahr früher lernen und somit auch schneller im Job sind - und heute kann man ja nicht jung genug sein.

    Und diesen Verlust muss ich ja irgendwie ersetzt bekommen - ich muss monatlich mehr für die Rente zurücklegen.

    Das wäre gerecht, wenn die Frauen in der Schwangerschaftszeit dafür sogar mehr Geld (vom Staat!) bekommen würden. Aber die meisten karrieregeilen Biester haben mit 18 ihr Abi, sind mit 24 im Studium fertig und können dann voll loslegen und denken nicht ans Kinder kriegen. Diesen Tussis gehört echt massivst Gehalt abgezogen, die denken weder an ihre Mitmenschen (während die Kerle beim Bund oder Zivi sich ein Jahr fast freiwillig opfern mussten), noch sorgen sie für Nachwuchs, was eigentlich ihre verdammte Pflicht ist. Das ist purer Egoismus.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Allerdings muss man sich nicht ein Jahr vollständig aus dem Verkehr ziehen lassen.

    Du hast noch die Alternative, Ersatzdienst im Katastrophenschutz zu leisten. Das kann man nebenher machen, die Verpflichtungszeit liegt momentan bei sechseinhalb Jahren, was problemlos machbar ist. Nebenbei leistet man noch einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft, statt olivgrün durchs Gebüsch zu springen oder als billige Arbeitskraft als ZDL ausgebeutet zu werden.

    Gag

    PS. Ich bin übrigens dafür, dass eine generelle Verpflichtung für Männer und Frauen eingeführt wird, bei der man die Wahl zwischen BW, Zuvieldienst oder einem Ersatzdienst hat.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Das sehe ich als einzig sinnige Alternative zu meinem Vorschlag (bundeseinheitlich).
    Das kann man durchaus etwas ironisch sehen: Die wissen, wie sie ihr Leben einrichten müssen, um es bequem zu haben. :D:DUnd, BlackWolf, ist es nicht auch Deine Pflicht für Nachwuchs zu sorgen? ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Ist schon interessant wie die Meinung ist,wenn sich eine Frau "emanzipiert"
    und in des Mannes Wirtschaftswelt integriert.
    "karrieregeile Biester",die kriegen dann unter Umständen höheres oder garkein ALG
    weil sie viel zu viel verdient haben.Na da gehört ein Riegel vor.

    DUrch das nichtwidersprechen der anderen Teilnehmer hier,die posteteten,nehme
    ich mal an,das sie diesen Post heimlich billigen. ;)
    Ach so denkt Ihr im stillen Kämmerchen. :D
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Hey genau das wäre es, in jungen Jahren ein Jahr etwas für die Gesellschaft erbringen z.B. Altenpflege und dafür die Beiträge senken, da hat jeder was davon, egal ob Mutter oder Vater, denn alt werden wir alle mal.

    Frohes Fest

    atomino
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Deiner Meinung - aber die Höhe einer Sozialleistung muß ja an irgend etwas "festgemacht" werden. Die marktwirtschaftlichen Regularien sind auch eine regionale Komponente.
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Was soll man bei so einem verzapften Schwachsinn noch schreiben. Das Frauen für die gleiche Arbeit z.T. bis zu 30% weniger verdienen hat hier wohl jemand übersehen. 1 Jahr BW kann man wohl nicht mit den 30% vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    30% ist ein bisschen krass viel, aber meistens sinds nur so 5-10% und das ist als Entschädigung durchaus angebracht.

    Zumal die Arbeitsausfallrate erwiesenermaßen bei Frauen WESENTLICH höher liegt.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Was studierst Du gleich? Ach, E-Technik!:D Dann darf ich mich auch nicht über den Begriff "Ausfallrate" wundern.;)

    @Roli hatte von "bis zu 30%" gesprochen. Wann wird denn mal eine Frau Bundeskanzler(in)?:D

    Und, BlackWolf, nochmal die Frage von mir: Ist es nicht auch Deine Pflicht für Nachwuchs zu sorgen? ;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Ich würde ja gerne. Aber schau dir doch mal das Gras rauchende, dauerbesoffene und verblödete Frauenvolk an, da müsst man ja blöd sein sich mit sowas einzulassen und noch erstrecht für Kinder zu sorgen.

    Die paar *vernünftige* Frauen, die sind sowas von extrem selten und dann bestens vergeben - die kriegen dann auch die (wenigen) Kinder.