1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gleiche TV Karte für digital und analog?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von benfica, 8. September 2006.

  1. benfica

    benfica Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    hab eine nicht alzu schwere Frage (für jemanden der sich damit auskennt:winken: )

    Habe mir vor einiger Zeit für meinen PC folgende Karte gekauft

    - technidat dvb-pc tv star pci

    Hatte in der wohnung eine digitalen Satelliten Anschluss und alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich umgezogen und habe nur noch einen alten analogen SAT Anschluss. Eben habe ich das Kabel an den PC angeschlosen und hatte kein Signal:eek:

    Ist diese Karte nicht für Analog geeignet?
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: gleiche TV Karte für digital und analog?

    Die AirStar von TechniSat ist eine (digitale) Karte für DVB-T, also das terrestrische TV, bei guter Versorgung mit einer kleinen Stabantenne.

    Hängt vom Wohnort ab, ca. 30 Sender empfangbar, in mehreren Regionen ohne die Privaten (ist ihnen zu teuer).
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: gleiche TV Karte für digital und analog?

    was soll das bitte für eine karte sein? etwas genauer sollte es schon sein.
    wenn du ne technisat skystar2 meinst, nein, die kann kein analoges tv empfangen
     
  4. benfica

    benfica Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: gleiche TV Karte für digital und analog?

    Jo, danke für die Antwort.

    Ist eine Skystar2 und somit hab ich wohl pech gehabt, naja kann man wohl nicht machen!
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: gleiche TV Karte für digital und analog?

    Die SkyStar 2 ist "Digital only". Wenn dein Vermieter noch ne alte analoge Anlage hat, dann bitte doch mal drum, das der mal die Anlage auf Vordermann bringt, da er sonst ab 2010 kein Fernsehn mehr schauen kann.
    Ich glaube übrigens nicht, das Pro7Sat1 und RTL noch analog senden, wenn die verschlüsselt im Digitalen senden. Ergo wird es sehr Dunkel auf der Astra, wenn man noch alte Analoganlagen hat.
     

Diese Seite empfehlen