1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche Lebensbedingungen???

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zodac, 13. September 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Ja tut mir leid, aber es wird nur gejammert, der arme Osten hier, der arme Osten da... ich muss Soli zahlen wegen euch. Aber als Dank erhält man nur Gejammer nach dem Motto "uns geht es ja sooooooooooooooooo schlecht". Keine Panik, ich war schon im Osten (Berlin), da ich meine Schwiegereltern dort habe, und die jammern auch net rum. Mein Schwiegervater hat mit trotz seinen 54 Jahren einen halbwegs vernüftigen Job gefunden. Wenn man will, dann kann man auch.


    "Früher hat der Staat für uns gedacht, jetzt müssen wir selber denken"
    (Original Kommentar von Demonstranten bei den "Monatagsdemos" :D :D :D)

    Was erwartet ihr denn? Alles in den A+++ geschoben zu kriegen? Früher hat das vielleicht geklappt, die Zeiten sind jedoch heute vorbei.
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Wenn Du keine Chance hast, über Deine Stimme bei Bundes- und Landtagswahlen die Wahl des Bundespräsidenten zu beeinflussen, dann ist die Chance bei Direktwahlen doch auch nicht höher. Deine Stimme ist so und so nur eine von Millionen und fällt kaum ins Gewicht.

    Dies soll nicht heißen, dass Deine Stimme unwichtig wäre. Das Ergebnis von Wahlen hängt oft stark davon ab, welche Parteien/Personen ihre Anhänger mobilisieren können. Und wenn es knapp wird, kann gerade Deine Stimme die entscheidende sein...

    Falls Du glaubst, bei einer Direktwahl hätten andere Personen zur Wahl gestanden: Das ist möglich; z.B. hätte die Union evtl einen anderen Kandidaten ernannt, da sie die Entscheidung ohne großen F.D.P.-Einfluss getroffen hätte. Faktisch wäre es aber genauso eine Wahl zwischen einem Unions- und einem SPD-Kandidaten geworden. Bürgermeisterwahlen größerer Städte werden auch fast alle unter den 2 Kandidaten dieser Parteien ausgemacht.
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Was wollt ihr eigentlich erreichen? Dass auch dieser Thread bald von SVB2001 ein Schloss vorgehängt bekommt?

    Könntet ihr bitte versuchen, bei sachlichen Argumenten zu bleiben?
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Du hast in Deinen Beiträgen schon praktisch alles geschrieben, was ich zu diesem Thema sagen könnte. Verwirrt hat mich nur das mit der "Sprechblase" im NPD-Thread. Dort hatte ich verstanden, Du hältst Köhlers Aussage für eine Sprechblase. In diesem Thread konnte ich mich dann eines Besseren belehren lassen.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Ja, glaube ich auch, die beiden K l u g s c h e i ß e r sind gar nicht an einer
    sachlichen Diskussion interessiert. Sind so eine Art Narzisten, die immer Recht
    haben und die sowieso keine andere Meinung als die eigene gelten lassen.

    Uppss, SORRY, war ja auch schon wieder "Small-Talk"-Niveau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Habe ich ein Glück,das meine Mutter kurz vor dem Mauerbau,als sie mit
    mir schwanger ging nicht im Westen Berlins geblieben ist.
    Mein Gott,wenn ich daran denke,das ich dann genauso eine "bild"meinung wie
    Athlon und fischgräte vertreten könnte.

    @fischgräte
    Was will uns der schreiber damit zum ausdruck bringen?
    Das er Leute kennt,die eine große Wohnung haben?
    Das er noch im Hotel Mama wohnt?
     
  7. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Zu deiner Info:
    Meine Eltern haben 5 Zimmer, da ich noch 3 jüngere Geschwister habe die dort wohnen, genauso hält es sich bei meinen Schwiegereltern. Mehr musst du nicht wissen, somit wäre der Sachverhalt geklärt. Nein, ich wohne nicht im Hotel Mama, ich habe im Gegensatz zu einigen, die ich kenne, früh gelernt selbständig zu sein und auch Verantwortung zu übernehmen.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Hallo Eike,

    ich würde das nicht ganz so sarkastisch sehen. Die Politik würde nach wie vor gerne die Zustände im Osten verbessern und möglichst weit an den Weststandard angleichen. Ich denke nur, dass die Politiker auch sehen, dass die Versuche der vergangenen 15 Jahre, in dieser Richtung etwas zu bewegen, nur zu noch höherer Arbeitslosigkeit, Finanzierungsproblemen etc geführt haben. Jetzt versuchen sie halt, das gleiche Ziel auf anderen Wegen zu erreichen. Mit welchem Erfolg, werden wir in ein paar Jahren sehen.

    Ansonsten hast Du vollkommen recht: Wir sollten uns nicht mit der derzeitigen Situation abfinden. Wir müssen vielmehr die Herausforderung annehmen und nach Wegen suchen, die (auch im Westen schon) viel zu hohe Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    @Lechuk:

    Jaja, ist teilweise schon erschreckend, welchen Schaden dieses
    BILDungssystem bei einzelnen Leuten so angerichtet hat. Vor allem
    das nachgeplapperte Stammtischgeschwätz zeigt doch, dass diesen
    Leuten das selbständige Denken irgendwie abhanden gekommen sein
    muss...:winken:
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Schön, dass es dich gibt :D :D

    Tut mir leid, ist nun mal meine Meinung zu dem Thema. Du hast deine, ich habe meine. Ich werfe dir auch nicht irgendein Niveau einer Zeitung vor, daher kannst du DAS auch unterlassen.