1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gleiche karte in verschiedenen receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobderBaumeister, 4. November 2005.

  1. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Habe zur zeit einen Humax Na Pr Fox -Receiver für den Empfang von Premiere. Möchte mir für ein zweites Zimmer noch einen weiteren Reiceiver zulegen. Wollte mir evtl. den Technisat DIGIT Sat NCI zulegen.
    Meine Frage

    kann ich die Smartcard in beiden Receivern verwenden? ich meine Wechseln - die smartcard je nach dem mitnehmen

    Vielen Dank für eure Tipps
     
  2. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ettlingen
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: gleiche karte in verschiedenen receivern

    Also das müsste problemlos funktionieren. Bei mir steht im Wohnzimmer eine Philipps-DII-Box und im Nebenraum ein Humax-5900.

    Beide Karten funktionieren jeweils auch im anderen Gerät.
     
  3. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Köln
    AW: gleiche karte in verschiedenen receivern

    danke für den tipp

    ich dachte halt nur weil der humax einen festen kartenschacht für premiere hat und der technisat doch so ein CI zum wechseln.....oder seh ich das falsch?
     
  4. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ettlingen
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: gleiche karte in verschiedenen receivern

    Wichtig ist nach meiner Ansicht nur, dass beide Receiver die selbe Karte "vertragen", also nicht ein Kabel-Receiver und ein SAT-Receiver ... :LOL:

    Nee, das müsste funktionieren !:D
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: gleiche karte in verschiedenen receivern

    Der Sat Nci ist Premiere tauglich.Hat einen eigenen Kartenleser. Geht also problemlos. Kannst du hier bei Technisat nachlesen.http://www.technisat.de/
     

Diese Seite empfehlen