1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleich Smartcard für Kabel und SAT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scootie81, 13. September 2009.

  1. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Sky auf meiner Smartcard im Kabelnetz von Unitymedia freigeschaltet.

    Meine Freundin ist nun umgezogen und möchte sich einen digitalen Sat-Reiceiver holen. Eine Frage vorab...besteht irgendeine Möglichkeit, meine Smartcard auch bei ihr im SAT-Empfang zu nutzen, damit ich auch am Wochenende Sky sehen kann?

    Vielleicht könnte dies ja noch die Auswahl beim Sat-Receiver beeinflussen.

    Danke!
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleich Smartcard für Kabel und SAT?

    Geht nicht. Für Sat und Kabel gibt es unterschiedliche Karten. Selbst bei jedem Kabelanbieter meist verschiedene.

    KDG-Kabelkarten sollen "anscheinend", zumindest vorübergehend bis zum nächsten Freischaltsignal, in bestimmten Satreceivern genutzt werden können. Mit UM-Karten geht das aber nicht.

    Also von der Idee musst du dich Trennen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gleich Smartcard für Kabel und SAT?

    Oder von der Freundin und eine Suchen die auch bei UM ist.
     
  4. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleich Smartcard für Kabel und SAT?

    Hallo Scottie81, der Vorgang wie du ihn beschrieben hast Funktioniert Tatsächlich! ich Mache das seit gut 1 jahrer, ich wohne in Leverkusen habe Kabel Anschluss von NetCologne, und meine Freundin wohnt in Osnabrück, ihr habe ich eine SatSchüssel angeschlossen bei ihr am Zimmer Fenster,!
    Damit ich bei ihr auch die Fußball Bundesliga über meine Sky Karte gucken!

    Das Problem ist nur bei dir Die Mischung macht es!

    Da NetCologne eine PrivaterKablelnetzbetreiber ist hab ich dort die Smartcard P02, die 100% die gleiche ist wie eine S02 für Sateliten Reciever! so bedeutet das für mich das ich meine P02 inkl Alpha Crypt Modul in meiner Freundin ihrern MFS-4 Technisat receiver stecke und alles Funktioniert!

    Da du bei Unitymedia eine Andere Smartcard hast funktioniert es leider bei dir nicht!
     

Diese Seite empfehlen