1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Geister und/oder Aliens?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arcardy, 25. Juli 2023.

  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Nachdem ich vor Kurzem zwei Dokumentationen gesehen habe – eine über Aliens auf KabelEins Doku HD und eine über paranormale Phänomene mit Geisterkontakt auf TLC HD, bin ich aufgeregt und möchte eine interessante Diskussion darüber starten. Glaubt ihr an solche mysteriösen Ereignisse und übernatürlichen Wesen?

    Aliens: Die Vorstellung, dass wir nicht alleine im Universum sind, ist faszinierend. In der Dokumentation über Aliens wurde über verschiedene Sichtungen und Begegnungen berichtet. Denkt ihr, dass es außerirdisches Leben gibt? Oder glaubt ihr, dass die Berichte über UFOs und Außerirdische eher auf Missverständnissen oder irdischen Phänomenen beruhen?

    Geister und paranormale Phänomene: Die andere Dokumentation zeigte Menschen, die behaupteten, mit Geistern zu kommunizieren oder paranormale Erfahrungen gemacht zu haben. Wie steht ihr zu Geistererscheinungen, Poltergeistern und ähnlichen Phänomenen? Glaubt ihr, dass es eine Existenz jenseits unserer materiellen Welt geben könnte?

    Bitte teilt eure Meinungen, Erfahrungen oder Ansichten zu diesen Themen. Habt ihr vielleicht selbst schon einmal etwas Unerklärliches erlebt, das euch daran zweifeln ließ, dass unsere Welt so rational ist, wie wir es wahrnehmen? Oder habt ihr plausible Erklärungen für vermeintlich paranormale Ereignisse?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.851
    Zustimmungen:
    49.512
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das ist alles Humbug.

    Ganz sicher gibt es da draußen irgendwo weitere Lebensformen, und seien es nur Mikroorganismen, Bakterien, was auch immer. Aber Aliens in fliegenden Untertassen sind Blödsinn, die ganzen Ancient Aliens und Präastronautik-Dokus nur ein riesiger Schwindel. Mit dem aber die Protagonisten viel Geld verdienen. In Form von Büchern, Vorträgen, Dolus… es gibt immer Dumme, die auf von Däniken und Co. reinfallen.

    Genau so verhält es sich mit diesen Geistergeschichten. Ist nur eine riesige kommerzielle Betrugsmasche.

    Wie bei allen Verschwörungstheorien geht es da nur ums Geld verdienen.

    Viele glauben eben an so etwas, weil sie die Realität nicht akzeptieren können oder wollen. Und das wird eben ausgenutzt.
     
    KL1900 und Gorcon gefällt das.
  3. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    4.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    [​IMG]
     
    Arcardy und genekiss gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.551
    Zustimmungen:
    5.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finds ja immer wieder erschreckend, wieviele Menschen in der westlichen Welt des 21. Jahrunderts 1) an so etwas ernsthaft glauben und 2) das mitunter zu einem regelrechten Kult weiterspinnen.

    Angenommen, die Existenz von Geistern, Aliens usw. würde plötzlich bewiesen. Was hab ich davon? Was ändert sich für meinen Alltag auf einmal? Welchen Einfluss hat das auf unser Leben im Vergleich zur Existenz von, sagen wir, dem Nacktmull oder Hagebutten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    154.583
    Zustimmungen:
    30.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Traurig finde ich nur das so viele Sender auf diesen Unsinn aufspringen und so einen Quatsch als Doku senden wo nicht klipp und klar gesagt wird das es so was nicht gibt. (Aliens mit großer Wahrscheinlichkeit ja, aber nicht in unserem Sonnensystem).
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    @Arcardy
    Naja zwei Sachen zwei Antworten.

    Das es irgendwo Aliens gibt das denke ich schon.
    Selbst viele Wissenschaftler denken das es bei der Größe des Universums wahrscheinlich ist das es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt.
    Ob schon welche hier waren da bin ich eher skeptisch.

    Noch was zur Erheiterung, der einzig glaubhafte Beweis für Aliens.
    [​IMG]


    Bei Geistern war es vor x Jahren so dass ich das Thema interessant fand und mir nicht sicher war.
    Aber je mehr Sendungen es darüber gibt wo diese selbsternannten „Experten“ (wer hat die eigentlich zu Experten gemacht) desto mehr halte ich es für Humbug.
    Jedes Staubkorn das sich in der Kamera spiegelt ist ein Orb und natürlich ein Beweis für Geister.
    Dann diese selbst erfunden Geräte die auf jeden Fall Geister anzeigen schlagen natürlich immer und überall aus.
    Vor kurzem ne Sendung mit nen Radioscanner der wild durch die Frequenzen schaltete und ab und zu mal ein Geräusch von sich gab was natürlich zu tausend Prozent ein Geist war der kommunizieren will.
    Man wenn ich durch Radiofrequenzen (und ja auf dem Gerät waren bestimmt ungewollt die Frequenzen zu sehen und das waren welche auf denen auch Radiosendungen übertragen werden) springe wäre es erstaunlich, wenn nicht mal ne Stimme dabei aus dem Gerät kommt.
    Dann diese ganzen EVP-Tonaufnahmen die natürlich erstmal zur besseren Verständlichkeit bearbeitet werden müssen.
    Ich habe noch nie eine Aufnahme gehört wo ich das verstanden habe was die behaupten, aber wahrscheinlich liegt das nur an meinen Ohren.
    Also zusammengefasst je mehr Sendungen ich sehe desto mehr glaube ich das es Quark ist.

    Eher triffst du im Bus einen Alien als irgendwo einen Geist.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.373
    Zustimmungen:
    7.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist das alles Humbug?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    154.583
    Zustimmungen:
    30.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es null Beweise gibt und gegen jede Naturwissenschaftlichen Regeln verstößt.
     
    KL1900 gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.551
    Zustimmungen:
    5.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber selbst wenn, warum dann dieser Kult darum? Ameisen gibt es wirklich und es wird trotzdem kein Bohei darum gemacht.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.494
    Zustimmungen:
    8.031
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Übergang von Geistern/Aliens zu Göttern ist auch sehr fließend. Insbesondere der Glaube daran.
     
    besserwisser und Gorcon gefällt das.