1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser ISH NRW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Quellenfeuer, 9. Juni 2003.

  1. Quellenfeuer

    Quellenfeuer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo Leute,


    nach langem umher telefonieren habe ich eine lösung für mein problem gefunden.

    ISH NRW ist zum Teil noch Analog unterwegs
    da funktioniert meine Box und findet alle Sender.

    Aber in meiner Stadt liegt schon Glasfaser also Digital und dort findet die Box keine Sender weil ich das Kabel TV dort in den oberen frequenzbereich gelegt hat.

    Jetzt meine frage hat jemand die Datei für diese Kabelsettings oder kann mir sagen wo ich sie herbekomme???

    Habe zwar eine datei für ish leverkusen gefunden was dirkt neben an ist, aber laut ish ist leverkusen auch noch analog und da liegen die Signale im unteren frequenzbereich.


    Gruß Quelle
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Frag doch bei Deinem Kabelbetreiber mal die genauen Daten ab. Dann kannst Du die cables.xml der Box dementsprechend ändern und der Suchlauf sollte wieder klappen. winken Oder Du solltest mal jemanden bemühen der einen anderen Receiver besitzt (zB. Humax) damit einen Suchlauf machen und die Sendersettings auslesen.
    Wenn das geklappt at am besten die Senderliste bei http://www.zwez.com/ hochladen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen