1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLADIATOR II

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 27. November 2024.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Gestern hatten wir es endlich geschafft im Kino "Gladiator II" zu schauen. Ein sehr episches Kinoerlebnis. Ein junger Mann, der nach dem Überfall auf sein afrikanisches Land sich als Gladiator gegen die Intrigen seines Besitzers und Volkstribun wehren muß, der gnadenlos gut von Denzel Washington gespielt wird. Außerdem muß er sich bei den Gladiatorenkämpfen im Kolosseum seiner Vergangenheit stellen, denn nicht alles ist so, wie es zu sein scheint. Die beide Imperatoren sind noch verrückter wie Joaquin Phoenix in Teil 1. Die Gladiatorenkämpfe sind noch effektlastiger als im ersten Teil. Der Film lebt auch von Motiven des ersten Teils und zum Schluß wird es sehr emotional bis die Gerechtigkeit siegt. Ein sehenswerter epischer Historienfilm.
    Punkte 8/10.

-Rocky87-, patrizia und Eike gefällt das.
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Gestern hab ich es auch mal geschafft Gladiator II komplett zu schauen und was soll ich sagen, im vergl. zu Teil 1 ein wenig enttäuschend.
    Und die Enttäuschung spielt sich auf fast allen Ebenen ab.
    Das CGI ist zum Teil wirklich schlecht gewesen, zum Teil viel zu Hektisch geschnitten finde ich und vom wirklich guten "Soundtrack" des Ersten Teils ist nichts mehr übrig. Einziger Lichtblick, die Performance von Denzel Washington, der spielt seine Rolle großartig der Rest ich ist ok, aber nichts besonderes. Es bleibt eigentlich nichts so wirklich übrig was den Film irgendwie "einzigartig" macht meinem Empfinden nach. Hört man vom ersten Teil, den wirklich gelungenen Soundtrack, hat man sofort nen Bild dazu im Kopf, hier eher nicht.

Irgendwie wirkt der Film wie ein guter, austauschbarer, Action Film in Historischer Kulisse, dafür ist er auch sehr gut, aber meilenweit vom ersten Teil entfernt.

6,5/10

Gorcon gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau der Grund warum ich ihn mir nicht anschauen werde