1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gladiator am 1.12. auf SF1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von atomic, 21. November 2002.

  1. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Anzeige
    Tja.
    Und meistens hat die Filme sowieso schon zu Hause auf dem DVD-Player oder bei Freunden gesehen.

    Der Zweck von Premiere ist eigentlich hinüber.
    Da gibt es nichts mehr, was man nicht schon vorher woanders bekommen kann.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also Leute, irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

    Kino ist Kino, DVD ist DVD, ausländische Programme sind ausländische Programme und inländisches Pay-TV ist inländisches Pay-TV.

    Es gibt in Deutschland eine einigermaßen fest definierte Verwertungskette. Was kümmert es mich, dass im Schweizer Fernsehen irgend ein Film kommt? Genauso viel, wie der legendäre Sack Reis in China.

    Mir ist es auch sch...egal, ob Gladiator übermorgen auf Pro7 läuft. Diesen Werbe-Müll tu ich mir freiwillig nicht mehr an!

    Ich muss wirklich mal darüber nachdenken, wann ich zuletzt einen Spielfilm auf einem Privatsender gesehen hab. Aber ich denke, das muss so um 1998 gewesen sein.

    Wenn ich einen Film früher sehen will, dann kaufe ich mir die DVD. Wenn nicht, dann sehe ich ihn mir auf Premiere an (und nehme ihn auf).

    Ich begreife einfach nicht, wieso jemand sich "verarscht" fühlt, wenn der Film auch anderswo läuft. Ist das Neid? Oder Enttäuschung nicht mehr zu dem elitären Kreis der "Erstseher" zu gehören? Erinnert mich an diese Idioten, die sich tagelang die neuesten Filme übers Internet heruntersaugen und dann in miserabler Qualität dann reinziehen -- nur um damit angeben zu können "Ach, den Film habe ich ja schon vor Monaten gesehen!".
    So etwas interessiert mich nicht. Kein Stück. Ich kann sehr gut damit leben, wenn ich den Film erst ein paar Wochen später sehe. Dann aber bitte in ordentlicher Qualität -- und deutsch.

    Gag
     
  3. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag: Zustimmung.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, diese "ich fress alles was auf dem Tisch kommt, und wenns der Kuchen vom Nachbarshund ist"-Einstellung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Dass jemand allergisch gegen Werbung ist, oder nur deutschsprachige Filme sehen will, kann ich ja noch irgendwo verstehen. Aber dass man alles so brav hinnimmt, was einem die Filmindustrie für das Inland so zuschneidet kann ich nicht ganz nachvollziehen.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich picke mir auch die Rosinen im Free TV raus - allerdings selten live, sondern vor allem mit dem Videorecorder. Wenn ein Film dann mit Werbung um eine halbe Stunde "gestreckt" wurde, löst der Bildsuchlauf das Problem in wenigen Sekunden.
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn der Inhalt stimmt, ist es mir vollkommen egal, ob der Film geschnitten ist oder nicht. Da habe ich mich noch nie drüber aufgeregt. Meistens weiß ich es eh nicht, ob das ein geschnittener Film ist oder nicht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube, er bezog das nicht auf "Schnitte" sondern auf die Rechte"häppchen", die der Verleih dem deutschen Markt diktiert.

    Also ich weiß nicht. Ich habe besseres in meinem Leben zu tun, als mich über die totale Kontrolle der Filmindustrie aufzuregen. Mir würde nicht im Traum einfallen, wegen eines Films irgend welche Verrenkungen zu machen, nur um ihn ein paar Monate früher sehen zu können. Wirklicht nicht.

    @Stone Cold: Ich denke mal, es kommt auf den Standpunkt an. Wer sich kontrollieren und unterdrücken lässt, der wird kontrolliert und unterdrückt. Aber ich bin mein eigener Herr über meine Fernbedienung. Und ich nutze dieses Recht ausgiebig.
    Und was der Spruch "ich fress alles was auf dem Tisch kommt, und wenns der Kuchen vom Nachbarshund ist" angeht, ich kann Dir nicht folgen, was Du damit auf meine Einstellung bezogen meinen könntest.

    Es sollte eher "Ich will unbedingt den Kuchen vom Nachbarshund haben, weil ich in nicht habe" heißen, bezogen auf die Leute, die "neidisch" ins Ausland schauen.

    In diesem Sinne, es ist doch nur Fernsehen, keine Religion,

    Gag