1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. September 2010.

  1. Anzeige
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Solche Details sind bei VEB Siemens sekundär.:)

    Evtl. Nordkorea?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Entsorgt auch alle umweltgerecht Eure "tollen" Sparlampen?
    Wir holen uns ja massiv Sondermüll ins Haus...
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Ich verstehe den ganzen Trara nicht. :confused:

    Wir haben seit 1991 komplett auf Energiesparlampe umgestellt (außer Backofen und Kühlschrank) und haben es nie bereut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Ist bei mir auch so. Im WZ verwende ich beim TV schauen meist LEDs als "Ambilight". Die Farbe stelle ich mir so ein wie ich sie dann brauche.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Umgestellt habe ich auch fast alles auf Energiesparlampen in den Arbeitsbereichen. (Sogar die Abzugshaube), aber "warm" werde ich mit dem Licht nicht.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Hatte vor Jahren angefangen, so weit wie möglich auf ESL umzustellen. Da die Dinger jedoch wesentlich kürzer als Glühlampen halten (Ja, für mich ist die auch defekt, wenn sie nur noch 70% Helligkeit bringt), unangenehmes Licht verbreiten und mit der Zeit immer länger brauchen, bis sie hell werden, stelle ich jetzt nach und nach auf Halogenlampen um. Wenn das auch nichts bringt, muß ich halt Glühlampen aus dem Nicht-EU Ausland schmuggeln.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Ich weiß, wer bestellt hat, weshalb Wolles Beitrag - auf den ich geantwortet habe - nicht stimmt.

    Ich nicht. Wir haben in unserer Stubenlampe von Philips Lampen drin gehabt, deren Farbtemperatur mir überhaupt nicht gefiel, weil das Licht sehr weiß war. Davon mal abgesehen, war das Ding nach rund einem halben Jahr kaputt. Nun sind wieder vernünftige 100 W Glühbirnen drin und das Licht ist gut.

    Ferner stört mich gewaltig, daß die Energiesparbirnen immer mehrere Minuten benötigen, bis sie die volle Lichtleistung entfalten. Fürs Treppenhaus also ungeeignet.
    Meine Frau kam letzte Woche mit so komsichen Lampen fürs Schlafzimmer aus dem hölländischen Möbelhaus, die haben auch solche ätzenden Sparbirnen. Verglichen mit meiner alten Nachttischlampe ist das eher ein Lämpchen.

    Nee, nee, ich bleib dabei: Das ist Quatsch mit den Energiesparbirnen. LED halte ich ebenfalls für ungeeignet, weil das ein sehr punktuelles Licht ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Halogen ist auch "mein" Licht im Wohnbereich. Da haben Sparlampen nix zu suchen - ich will mich wohl fühlen.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Ja, Halogenlampen.
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Glühbirnenausstieg in der EG, Teil 2

    Was macht dann Leverkusen wenn Osram nichtmehr auf der Trainerbank sitzen darf?

    Bekommt der ein Stromspar update?:D