1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

glück bei der antenneninstall. ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lantis, 16. September 2004.

  1. Lantis

    Lantis Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo,

    habe heute meine neue (und auch 1.) schüssel(kathrein cas90) und lnb (uas485) installiert. hab das ding aufn mast gepackt und dann grob eingestellt (30° und richtung süden). so nun dachte ich jetzt kommt die große einstellaktion...aber hab den receiver angeschlossen (noch nen analoger) und siehe da, alle programme in guter qualität da! war das jetzt mehr glück als verstand oder muss da noch ne feineinstellung gemacht werden? ist leider keine signalstärkeanzeige am receiver. aber das fernsehbild ist tadellos.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: glück bei der antenneninstall. ?!

    Häng mal ein feuchtes Küchentuch übers LNB (damit simulierst du schlechtes Wetter). Wenn dann alles noch i.O. ist, ist die Schüssel mittels Glückstreffer perfekt ausgerichtet.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: glück bei der antenneninstall. ?!

    Also ein paar Milimeter kannst/müsstest du da sicher noch nachjustieren. Entweder mim nassen Lappen oder digi-Reciever mit Pegelanzeige.
     

Diese Seite empfehlen