1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wettmeister, 28. März 2008.

  1. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit Wochen das Problem, das während des laufenden Spiels Glötzchen sich bilden und es krächtz.

    Dies passiert aber nur WÄHREND DES SPIELS, dass heißt Halbzeitanalysen oder Reportagen vorher etc sind frei von irgendwelchen Störungen.

    Ich habe keinerlei Ahnung woran das liegen kann. Kabel etc ist ja unsinn, weils ja nur bei einem Spiel passiert. Desweiteren habe ich herausgefunden das dies nur von Arena Home ( 100 ) bis 104 diese Störungen auffallen, ab 105 habe ich keine Störungen mehr, ich kann also immer nur das Spiel Nr 5 ohne Störungen anschauen.
     
  2. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    niemand?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    Nun, du teilst nicht mit, worum es geht (ausser "Glötzchen" und "Arena"), also wann, wie lange, welche Geräte, welche Empfangsart, welche Parameter/Konfiguration, unter welchen Bedingungen, also rein gar nichts ... erwartest du im Ernst irgendeine Antwort? Von Hellsehern? :)
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    Ich habe diese Klötzchenbildung bei schnellen Kameraschwenks mit Premiere auch. Beim ZDF ist dies nicht der Fall. Muss also an Premiere/arena liegen, denn ZDF läuft auch über die dbox 2 und ist einwandfrei.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    Kommt darauf an was du mit Klötzcvhen meinst. Ein Kratzen im Ton höhrt sivch für mich nach Empfangsproblemen an. Arena 5 sendet eigentlich mit den gleichen Datenraten wie die anderen, und der Arena TP ist nicht einer der stärksten. Mal die Schüssel neu ausrichten
     
  6. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    DAs Problem besteht nur bei Liveübertragungen der Spiele und gilt nur für Arena Home bis Arena 4, dass uninteressante Spiel auf Arena 5 kriege ich immer einwandfrei. Alle Wiederholungen und Sendungen während der Halbzeit / Nach dem Spiel sind ohne jegliche Störungen.

    Die Bildstörungen sind, wenn sie auftreten mindestens 10Minuten lang und man hört ein krächzen etc.

    Ich empfange Arena über Satellite, mit der normalen Homecast Tividi Box die man bei Erstbestellung umsonst geliefert bekam. Bedingungen sind egal, ob Regen oder Sonne. Die Störungen sind unregelmäßig, treten nicht immer auf, aber sehr oft.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    Also wo sind denn zur Zeit Livespiele?????
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Glötzchen Bildung NUR während des Spiels

    Ich möchte ja nichts sagen aber für diese Antwort hast du aber ganz schön lang gebraucht.:D