1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GKV - Zusatzbeiträge - KK wollen mehr als 8€

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 20. Januar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Ok, war mal lesen, ist schon ein auserwählter Herr, dieser selassie.

    Was interessantes ist links zu sehen, da steht die Mauer fest, die Wirtschaft boomt, da angeblich die Globalisierung erst später kam und schon fehlten 100.000 Ausbildungsplätze.
    Ich denke aber, der Tenor der Simpsons, Gags und selassies ging damals schon dahin, das die alle zu faul waren.
    Dann stellt sich mir aber die Frage, wenn sie das damals schon wußten, warum taten sie nichts dagegen?

    Warum leistet sich dieses Land sowas über einen solangen Zeitraum?
    Geld kann es ja nicht sein?
    Politisch fehlverhalten? Wohl eher.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Sich mit unserem Selassie auf ernsthafte Diskussionen einzulassen bringt nichts - die Energie kannst du dir sparen, der hat die Weisheit eh mit Löffeln gefressen, alle anderen sind doof. ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Das kann man so nicht für alle seine Beiträge stehen lassen. Ich habe schon überaus gute Beiträge von ihm gelesen, irgendwie scheint er aber von Müller Vogg zu viel zu lesen. ;)
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Deine Meinung, nicht meine und wenn ich die Geschichte so überblicke auch nicht die von Historikern.

    Wenn Du hier also etwas an Usern auszusetzen hast, kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen. Da ich aus Erfahrung aber weiß, dass Du an sowas gar nicht interessiert bist und Dir nur argumentativ nix mehr zum eigentlichen Thema einfällt, können wir nach unserer kleinen Geschichtsstunde, gerne wieder bei den GKV Erhöhungen weitermachen.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Ok, ehe BigPapa jetzt wegen off topic der Hut hochgeht, lass ich das einfach mal so stehen. ;)
     
  6. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Monatliches wechseln kannst Du dir aber abschminken. Informiere dich erstmal, bevor hier falsche Fristen verbreitet werden..

    Krankenkassenwechsel
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Trotzdem hat er bei ständiger Wechselei den Vorteil, dass er keinen Zusatzbeitrag zahlen muss.

    Meine Kasse erhebt übrigens keinen Zusatzbeitrag... :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Ich hab das mal korrigiert ;)

    Ich halte die Aussage der Verbände, dass Ende 2010 wahrscheinlich alle Mitglieder mind. 8 Euro mehr zahlen, für alles andere als Panikmache, sondern Realität. Und 2011 geht es dann mit den Einkommensprüfungen los, damit man weitere 20-30 Euro pro Monat abbuchen kann. Schön wenn man dann wie ich über der Versicherungspflichtgrenze liegt :D. Denn eins ist klar..kommt der Zusatzbeitrag, wechsel ich in die PKV, denn mir stinkt das langsam gewaltig. Nicht nur dass man immer mehr zahlt, sondern proportional als GKV Versicherter beim Arzt immer weiter im restlichen Ansehen, sofern es überhaupt noch eines gibt, sinkt und sich dann noch anhören muss man bekommt nix verschrieben, weil der Fond für dieses Quartal alle ist. Mal abgesehen von den 9 Monaten Wartezeit auf Termine bei Fachärzten oder stundenlangem Rumgegammel in den Wartezimmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Da einige Krankenkassen ihren Mitgliedern jetzt mitteilen, dass sie bereits ab Februar einen Zusatzbeitrag erheben werden, ein wichtiger Hinweis für alle, die bei ihrer Kasse wegen des Zusatzbeitrages kündigen:

    Während der Frist für die Sonderkündigung darf kein Zusatzbeitrag erhoben werden.

    § 242 Abs. 1 Satz 4 und 5 SGB V.:

    "... von Mitgliedern, die das Sonderkündigungsrecht nach §175 Abs. 4 Satz 5 wegen der erstmaligen Erhebung des Zusatzbeitrags fristgemäß ausgeübt haben, wird der Zusatzbeitrag nicht erhoben ......."
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Da ich bei uns einiges mitbekomme, wie die Planungen ausgehen, gehe ich davon aus, dass es erstmal dabei bleibt, dass es keinen Zusatzbeitrag gibt. Und ob 2011 noch Zusatzbeiträge nötig sein werden, halte ich für fraglich.

    Minister Rösler ist bereits jetzt extrem unter Druck, da er in 4 Monaten Amtszeit nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS in irgendeiner Richtung getan hat. Er hat sich weder mit Pharmakonzernen noch mit Ärztevertretern zusammen gesetzt. Dass die Kassen einen Zusatzbeitrag erheben, freut ihn, da es in Richtung Kopfpauschale geht. Das merken auch die Bürger - nicht umsonst steht die FDP in NRW nur noch bei 6%.

    Aus genau diesem Grund wird man sehr bald alles ändern und entweder Staatszuschüsse erhöhen oder den Kassen die Beitragsautonomie zurück geben - denn sonst läuft die FDP dank Rösler Gefahr, nicht im nächsten NRW-Landtag vertreten zu sein.

    Edit: Ich bin mir auch absolut sicher, dass Herr Rösler keine 4 Jahre lang Gesundheitsminister bleibt. Ich kann zwar Markus Söder nicht sonderlich leiden - aber in einem Punkt hat er Recht: Rösler hat schlicht und einfach keine Ahnung von der komplexen Materie und den Verflechtungen im Gesundheitssystem. Dort geht es jährlich um 170 Milliarden Euro - das ist dann doch etwas zu viel für so einen Ahnungslosen.