1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GKV - Zusatzbeiträge - KK wollen mehr als 8€

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 20. Januar 2010.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Gesetzliche Krankenkassen machen keinen Gewinn, den sie an irgendjemand abführen.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Und wie ich 35 wurde hat mich die Krankenkasse angerufen das ich nun zu Vorsorge Untersuchung gehen sollte. Und nun, sollte ich das nicht machen nur um ja keine Kosten zu verursachen? :rolleyes:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    nee solltest Du nicht machen, da seit dem Gesundheitsfond nur berechenbar Kranke gut für die Kasse sind, da sie für die Leute stramme Prämien bekommen. Wer gesund ist, ist für die Kassen heute nen Klotz am Bein, also besser keine Vorsorge, wenn Du deiner Kasse was gutes tun und Beiträge stabil halten willst ;)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Dann hab ich es ja richtig gemacht, denn ich gehe ungern zum Arzt, der könnte mir ja ne Spritze geben, und das mag ich nicht. :D
     
  5. JohannR

    JohannR Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Naja, sollte eine Kasse keine Zusatzbeiträge erheben, könnte diese einen ordentlichen Kundenzulauf erleben...da wäre das Sonderkündigungsrecht schon recht nützlich.

    Hier noch ein Artikel zu dem Thema:

    Gesetzliche Krankenkassen Deutsche BKK kassiert Zusatzbeitrag – andere Kassen sollen folgen | biallo.de
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Ich muss mal den Wisch von der AOK raussuchen, den Werbeflyer von wegen "keine Erhöhungen oder so".... :eek:

    Da kann man ja bald wieder Ton, Steine, Scherben zitieren! :mad:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Das ist Unsinn. Die Gesunden finanzieren immer noch das System. Eine Kasse, die nur teure Kranke hat, wird zwar höher unterstützt, das ganze System leidet aber. Nicht umsonst sind es genau die beiden Kassen, die bis jetzt Zusatzbeiträge erheben mussten, die durch Einzelfälle hohe Kosten hatten.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Und wie sieht die Endlösung aus? Deine Einstellung zu deinen Mitmenschen
    scheint mir so etwa 77 Jahre alt...

    :eek:
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Die einfache Lösung hat ja ein sogenannter Christdemokrat namens Mißfelder ja vor längerem schon mal geäußert. Dürfte ja noch geläufig sein, was er da vom Stapel gelassen hat!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GKV - Zusatzbeiträge schon zum 01.02.2010?

    Und wieso latschen die Kassenvertreter zu den Ärzten und drängen sie, "richtige" Diagnosen auf den gelben Zettel zu schreiben? Einer der nur kurzzeitig minimal erhöhte Zuckerwerte hat, soll dann als schwerer Diabetiker deklariert werden, damit die Kasse für den nicht weiß ich 20 Euro sondern 200 Euro pro Monat bekommt. Ausserdem sind die "berechenbaren" Kranken für die Kassen die allerbesten Kunden. Dazu gehört bspw. ein gut eingestellter Diabetiker, der praktisch nur 1-2x im Jahr zum Arzt muss, für den die Kasse aber die strammen Zuschüsse wegen Diabetes kassiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010