1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von TV_WW, 7. April 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    :rolleyes:
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Hmm... Dazu mal folgender Vergleich:
    Mal angenommen ich nehme ein tragbares Gerät welches eine CD kopieren kann u. einen CD-Rohling mit in den CD-Laden, kopiere mir die CD und lege die original CD wieder zurück. Was habe ich dann gestohlen?
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Scherzkeks.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Tja, der FDP geht diese Deckelung eben schon zu weit. Die wollen weiterhin die Abmahnabzocker a la Scheffler und Gr*******th ein schönes Leben bescheren... Oder stecken etwa Politiker mitdrin im Abmahngeschäft?
    Klar Deckelung ist okay - aber ohne Ausnahmen oder schwammige Begriffe/Paragraphen. Das die FI/MI auf Gutdünken persönliche Daten von den ISP einfordern darf/kann geht eindeutig zu weit....
    Diese Probleme haben sich die Branchen selbst geschaffen, sind aber unfähig diese zu beheben und wollen jetzt andere dafür bluten lassen.... Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, ignoriere ich beim Musikkauf Sony, Universal & Co - MIT RECHT!!!
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Tolle Einstellung! Warum gibt es dann überhaupt Gesetze? Jeden Mord wirst du auch nicht aufklären können. Es wird aber trotzdem bei jedem Mord ermittelt. Auch wirst du nicht jeden Raser bekommen. Und trotzdem gibt es Kontrollen. Stell dir das mal vor!
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Wieso Scherzkeks?

    Ob man die Musik nun im Laden kopiert oder sich diese irgendwo herunterlädt. Man stiehlt in keinem Fall das Original oder ein physikalisches Medium, man erstellt in beiden Fällen eine Kopie.
    Wie kann es dann Diebstahl (oder Raub) sein wenn das Original sich immer noch an seinem ursprünglichen Ort befindet?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    ---
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Damit nun kein falsches Bild von mir aufkommt oder jemand mir irgendwas unterstellt, möchte ich noch hinzufügen dass ich die Leistungen von Musikern respektiere und auch bereit bin dafür zu bezahlen.

    Das Problem ist nur dass es für normale Menschen schwierig ist den Wert von Musik richtig einzuschätzen; besonders wenn Musikstücke zehn- bis zwanzigmal am Tag im Radio und Musik-TV für lau gespielt werden kann schnell der Eindruck entstehen dass Musik selbst keinen Gegenwert in Form von Geld hat, meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  9. AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Stell dir mal vor, dein Auto verfügt über ein Aufzeichnungsgerät, Geschwindigkeit und Fahrtroute, jeder Anwalt kann das im Vorbeigehen auslesen, auf Verstösse gegen die StVO prüfen und dich kostenpflichtig abmahnen.:)
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GK einigt sich auf Auskunftsanspruch

    Die Diskussion zur "Black-Box" im Auto - um bei Unfällen den Unfallvorgang einfacher rekonstruieren zu können - gab es bereits. So weit hergeholt ist die Sache demnach gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008