1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gittermuster in Rot und Gelb

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von momax, 11. November 2005.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    Anzeige
    Hallo, weiß jemand Rat? Ich habe mit dem Digicorder 1 in Rot und Gelb ein störendes Gittermuster im RGB Mode, TV Philips 100 Hz 16:9. Habe schon Scart Kabel usw. alles Probiert, kein Erfolg . An einem Palladium TV 100Hz tritt dieser Effekt nicht auf. Möchte aber RGB sehen, da ist das Bild wesentlich besser. Danke.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Gittermuster in Rot und Gelb

    Wenn der Effekt an einem anderen Fernseher nicht auftritt, dann würde ich den Fehler eher beim Fernseher suchen, als beim Receiver.
    Hast du noch ein anderes Gerät mit ScartRGB Ausgang, einen DVD-Player z.B.?
    Schliesse den doch mal mit gleichem Kabel am gleichen Scart Eingang an, ist das Muster dann auch noch zu sehen?

    Gruß
    emtewe
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Gittermuster in Rot und Gelb

    Hallo, weder mit DVD Player noch Recorder oder auch Videorecorder tritt der Effekt an dem TV. Gerät auf, habe von einem Bekannten einen Technisat Digit Zip. probiert, das gleiche Problem. Also vertragen sich wohl Technisat Geräte nicht mit meinem Philips 32 PW 9615. Wenn jemand Rat hat, Danke!
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Gittermuster in Rot und Gelb

    Hmm - sollte nicht so sein. Dein SCART Kabel muss voll verschaltet sein. Zum Darstellen brauchst du zum einen das normale FBAS Bild, da dieses die Sync angibt. Dazu kommen dann die drei Farben. Wenn dein Philips das FBAS Bild nicht richtig empfängt, dann kann es so aussehen, wie du es beschreibst... Schalte mal den Ausgang am Receiver auf FBAS und schaue wie das Bild ist
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Gittermuster in Rot und Gelb

    Bist du sicher dass dein DVD-Player auch im RGB-Modus lief, bzw. ob der überhaupt ein RGB Signal ausgibt?
    Wenn verschiedene Receiver das Problem haben, tippe ich immer noch auch deinen RGB-Eingang am Fernseher.
    Gruß
    emtewe
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Gittermuster in Rot und Gelb

    Hallo, habe alles Probiert, jedes andere Gerät geht mit RGB. einwandfrei am TV, nur eben keine Technisat Sat.Receiver. Ich nutze jetzt den S-VHS Ausgang mit 2 Chinch, so geht es wesentlich Besser. Danke und Grüße.
     

Diese Seite empfehlen