1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gilt der Baum im Bild als Hindernis?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bremeriano, 10. September 2014.

  1. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne badr4 26E empfangen und bräuchte gerne Eure Meinung, was die Empfangstörung angeht. Ich habe anhand einer APP die Position des Satelliten in etwa bestimmt. Leider ist die Sicht wie man anhand des Bildes erkennt nicht komplett frei ist. Was meint ihr? Ist ein Empfang von badr4 trotzdem möglich? Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    image.jpg - directupload.net
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.304
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    kommt auf den Standort und den größe des Spiegels an.

    Ich glaube unter 1,5m brauchst du es nicht zu probieren

    FlySat Badr-4/5/6 @ 26° East Beams

    Maximal Sender von Badr-4 Ku Band BSS sind wohl möglich.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Ich hatte "vor der Kettensäge" das gleiche Problem.

    Vorausgesetzt die Schüssel ist ausreichend groß:

    Im Winter wird es funktionieren, bei Regen auch, weil sich der Ast absenkt.
    Ansonsten wirst du durch die Bewegung des Astes durch Wind mit Aussetzern
    leben müssen. Und das Ding wächst ja weiter und wird dichter.

    Kann man da nicht irgendwie sägen oder mit einem Wurfanker ziehen, bis es bricht?

    :rolleyes:
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Anhand dieses Bildes hilft da neben der Monster-Antenne (150cm sind übrigens nicht immer 150cm- die Qualität der Antenne muss stimmen sonst sind diese theoretischen 150cm nur ggf. noch 110-125cm praktisch wert) dann zusätzlich nur noch das Fichtenmoped !

    [​IMG]
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Deine Interessen können andere sein. Dennoch vorsorglich der Hinweis, dass man über dieses Sat (etwas früher als erwartet) keine Bundesliga mehr empfangen kann: Dubai Sports HD neu auf Badr 4 #236 ff.
     
  6. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Also standort ist Bremen. In meiner alten Wohnung konnte ich mit 100er alle Badr Sender empfangen. Ich dachte weil 26E genau in einer Lücke, dass der Empfang evtl möglich wäre. Im Winter sollte es ja keim Problem sein ist aber nervig wenn ich nur im Winter Empfang habe.
    Ich habe auch nicht vor an Qualität zu sparen. Wenn dann würde ich mir gleich eine neue Anlage zulegen von bester Qualität. Allerdings möchte ich erstmal halbwegs sicher sein, dass es mit dem Empfang auch klappt, bevor ich das Geld um sonst ausgebe.
     
  7. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Mir geht es hauptsächlich um den empfang arabischer Sender. Zu Nilesat 7W habe ich komplett freie Sicht... Ob eine Riesen grosse Antenne auf einem kleinen Balkon eine gute Idee ist, ist fraglich
     
  8. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

     
  9. Bremeriano

    Bremeriano Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilt der Baum im Bild als Himdernis?

    Hi,

    also ich habe es einfach getan. Hotbird 13 Ost sowie Astra 23,5 Ost und 28,2 Ost empfange ich ohne jegliche Probleme. Bei Badr 4 26 Ost bekomme ich den 12182 Tp zwar rein ist aber sehr schlecht von Qualität. Da findet der Receiver auch keine Sender. Sobald ich gaaaanz wenig nach links oder nach rechts drehe, ist die Qualität sofort auf null! Das gleiche gilt für die Elevation. Also meine Frage: kann ich durch den Empfang von 28,2° sowie 23,5° den Baum als Hindernis für Badr 4 26° ausschliessen oder scheitert es tatsächlich wegen dem Ast? Wenn es so ist dann brauche meine Zeit nicht mehr zu verschwinden und bestelle mir gleiche eine Schneidgiraffe :D . Ich danke euch allen im voraus für eure Antworten.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014

Diese Seite empfehlen