1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigicorder HD mit Tonproblemen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lutzl, 13. Februar 2008.

  1. Lutzl

    Lutzl Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann helfen? Mein Digicorder HD S2 produziert über meinen über den optischen und auch elektr. Digi-Ausgang angeschlossenen Audio-Verstärker ein leichtes aber störendes Knistern/Kratzen. Und das nur bei den Kanälen, die nicht lautstärkemäßig regelbar sind. Laut Bedienungsanleitung soll die Regelung grundsätzlich nicht gehen, aber es funktioniert bei manchen Kanälen halt und da gibts auch keine Störungen!
    Technisat hat bisher nur schleppend und ausweichend reagiert...

    Gruß

    Lutzl
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Gigicorder HD mit Tonproblemen

    Versuch mal unter Menü > Einstellungen > Toneinstellungen die Variante Bitstream oder PCM, eine der beiden müsste gehen.
    .
     
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Gigicorder HD mit Tonproblemen

    Hatte so etwas mal bei meinem Humax (Gerät wurde ausgetauscht) und dann auch beim HD S2. Versuch mal, die Lautstärke des HD S2 auf etwa 2/3 zu reduzieren und regle ansonsten die Lautstärke über Deine Anlage. Bei mir war´s das...und ich frage mich heute noch, warum mein Gerät getauscht wurde :D
     

Diese Seite empfehlen