1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTV - Eindrücke, Empfehlungen/Ablehnungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von plumps2009, 23. Januar 2018.

  1. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo ins Rund,

    da ich trotz Suche nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich hier jetzt einfach mal dieses Thema geöffnet (kann natürlich gern verschoben werden, wenn es woanders besser passt)

    Ich überlege mir GigaTV anzuschaffen und wollte vorher einfach mal hören, wie Eure Eindrücke und Empfehlungen/Ablehnungen sind.
    Als es gestartet wurde, hat es ja wohl noch ordentlich gehakt. Zwischenzeitlich haben noch einige Sender ihren Weg auf diese Plattform gefunden. Die Performance soll ja auch etwas besser geworden sein.
    Lohnt sich aus eurer Sicht der Einstieg, oder sollte man lieber noch warten und beim “normalen Cable-TV“ bleiben.

    Danke im voraus für Eure Rückinformationen.
    Grüße
    plumps2009
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, Giga TV kann aktuell nichts anderes als Cable TV darzustellen.
    VoD Inhalte ne andere Sache.

    Ja, es hat sich einiges gebessert, Hauptproblem aus meiner Sicht, ohne Internet-Verbindung funktioniert das Gerät nicht wirklich.
    Wenns ums “normalen Cable-TV“ geht, dann laß die Giga Box links liegen.
     
    plumps2009 gefällt das.
  3. gringofcb

    gringofcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die Giga TV Box seit Gestern im Einsatz. Auf den ersten Blick gefällt mir das alles. Läuft flüssig, umschalten dauert nicht zu lang, Menü gefällt mir, viele Mediatheken, Sender sortieren ist einfach und dauert auch, trotz fehlender Favoritenliste, nicht zu lang. Die App dazu finde ich auch gut bis jetzt.

    Nur kommt bei mir an der Box öfter mal der Fehler 8020. Obwohl die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst von VF.
     
  4. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na kannst ja mal ein paar Tage testen und dann Deine Eindrücke wiedergeben. Gerade wenn man mit dem Produkt erstmals in Kontakt kommt, findet man ja Dinge toll oder eben nicht.

    Nimmt die Box Ihr Signal zum TV-Empfang also übers Internet und nicht mehr über die Kabeldose?
     
  5. gringofcb

    gringofcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über beides. Die Box braucht auf jeden Fall einen Internet Anschluß um deine Daten(welche Sender du abonniert hast zb) mit der Cloud zu checken. Es gibt also keine Smartkarte mehr. Wenn das Internet während dem Bestrieb audfällt kannst du weiter schauen. Nur EPG und das Menü geht dann nicht. Aber TV schauen geht.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    TV kommt auch bei der Giga Box nur übers Antennenkabel, IPTV kann das Teil nicht.

    Keine Smartcard mehr ist richtig, aber wenn keine Internet-Verbindung vorhanden ist, wie will die Box dann checken was du an TV Sendern abonniert hast?
    Du schreibst ja TV sehen geht, also auch verschlüsselte Sender. Zumindest hast du das nicht ausgeschlossen.
    Verschlüsselte Sender bedürfen aber einer Entschlüsselung, auch ohne SC, da geht nur wenn im Gerät für das entsprechende TV Abo auch die Freischaltungen hinterlegt sind. Sonst könnte man ja auch Sender sehen die man nicht abonniert hat.
     
  7. gringofcb

    gringofcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte irgendwo gelesen das das geht mit allen Sendern, falls das Internet, während dem Betrieb ausfällt. Wenn man die Box anmacht braucht natürlich Internet. Dann holt sich die Box die Informationen über abonnierte Sender usw. und speichert das während dem laufenden Betrieb. Falls das nicht stimmt sorry. Aber freie Sender laufen auf jeden Fall.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich würde eher davon ausgehen, auf der Giga Box ist auch einiges gespeichert, z.B. die Senderliste.
    Die Cloud, dürfte eher als Sicherung zu sehen sein, z.B. wegen Gerätetausch.

    Da der Empfang ja übers Antennenkabel erfolgt dürfte die CAID für die betreffende Verschlüsselung auf den Sender aufgeschaltet sein, so das da ne Internet-Verbindung nicht notwendig erscheint.

    @gringofcb : Du hast das Teil probiere es.
     
    mass gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man braucht nur mal etwas Googlen und lesen dann erfährt man was mit diesem Ding los ist , u.a kaum einstell Möglichkeiten > damit will man vielleicht vermeiden das die Leute zu oft die Hotline anrufen und fragen ?:eek:,
    kein VPS ähnliches System,
    fest verbaute Smart Card , Gerät kaputt einschicken und warten Karte vorher raus nehmen und im TV mit CI+ weiter kucken läuft nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eher das Gegenteil passiert, warum läßt sich dieses oder jenes nicht einstellen?

    Hat auch keiner der VF/KD HD DVR.

    Was aber ein privat erworbenes CI+Modul voraussetzt. Auch das werden die wenigsten haben.
    Andererseits das TV sehen deswegen nicht möglich ist, Beschwerden darüber ????