1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset Telefon,..welche Mobilteile passen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von 78matt112, 4. November 2009.

  1. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe das ich erstens : im richtigen Bereich poste
    zweitens : sich jemand findet der sich damit auskennt
    :D

    Nachdem mein Festnetztgelefon abgeraucht ist hab ich mit dieses bestellt.
    OTTO - Telefon mit Anrufbeantworter, Siemens, »Gigaset C595«: Mit Anrufbeantworter / Telefone / Handys & Navigation / Multimedia


    Nun meine Frage. Kann ich dieses Mobilteil an dem Gigaset C595 betreiben ?
    Haben ja beide DECT. Oder hat das damit nix zu tun ?

    Siemens Gigaset C34 C340 Mobilteil+Ladeschale rubinrot bei eBay.de: Schnurlos (endet 27.11.09 08:54:45 MEZ)
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gigaset Telefon,..welche Mobilteile passen ?

    Ja kannst du (auch andere Hersteller dank GAP Standard) aber es sei dir gesagt das dieses Telefon keinen Eco-Modus hat und der damit automatisch deaktiviert wird wenn du es anmeldest (falls überhaupt aktiviert). Von der C-Serie gibt es nämlich schon einen Nachfolger (der auch nicht mehr kostet als dein Gebrauchtgerät...ganz im Gegenteil kriegt man auch schon für 30 €)

    Das Siemens Gigaset C38H mit hoher Klangqualitt
     
  3. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gigaset Telefon,..welche Mobilteile passen ?

    Hallo Quavine,

    hab das C340 nur zufällig bei eBay gesehen. Würde halt von der Farbgebung her top in unser Wohnzimmer passen. :D

    Allerdings sind Deine Argumente doch gewichtiger wie die passende Farbe ;)

    Wir sind ja schon bei 47 h , wenn ich das richtig gesehen hab. Werd mir aber trotzdem das 38 h als Zweitgerät holen. 29,16 bei amazon.

    Danke für Deine schnelle Antwort. Gruß,....Matthias
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gigaset Telefon,..welche Mobilteile passen ?

    Hallo,

    normal sollte man alle DECT-Telefone gegenseitig in die Basisstationen anmelden können.

    Das habe ich auch schon gemacht, leider musste ich jedoch feststellen, dass dann nicht alle Funktionen unterstützt werden müssen, was die Bedienungsanleitung auch bestätigte.

    In meinem Fall, habe ich ein 20 Jahres altes Panasonic Telefon in die Basisstation eines 3 Jahres altes Panasonic Telefones eingebucht. Anrufe kamen rein und gingen auch raus, beide Handteile klingelten.
    Obwohl beide Telefone eigenständig die Clip-Funktion ausführen, konnte das alte Handteil an der neuen Basisstation die Nummer nicht mehr anzeigen.
    Mir persönlich ist die Clip-Funktion sehr wichtig.

    Ich informierte mich und musste feststellen, dass es am besten geht, wenn man beim gleichen Hersteller bleibt und die Modellreihen möglichst wenig auseinander liegen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009

Diese Seite empfehlen