1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGASET M740AV: Bugs und Wunschliste

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von acstore, 27. Dezember 2004.

  1. acstore

    acstore Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin stolzer Besitzer eines GIGASET M740AV Receivers. Würde gerne eine Wunsch und Bugliste erstellen. Einige Dinge sind mir schon aufgefallen:

    Bugs:
    - Umlaute der freigegebenen Verzeichnisse werden nicht dargestellt

    Verbesserungen:
    - Playlisteditor sollte überarbeitet werden.
    - schnelleres einfügen von mp3s / Bildern in die Playlisten (das dauert ewig!!)

    Wunschliste:
    - OK-Taste sollte beim fernsehen übersicht aller Sender im Tabellen-Format geben (auf einer Seite), über die ich mit den Richtungstasten den Sender auswählen kann
    - Web-Server, so daß ich vom Rechner eine EPG-Seite bekommen und dort auch Aufnahmen verwalten (löschen / erstellen) kann.
    - Unterstützung von VLC (Abspielen von DVIX und DVDs) über den Server
    - kleine Spiele (zum überbrücken der Werbung) ;-))
    - Abschaltbare Gehäuse-LED
    - PW-Schutz für wichtige Einstellungen, sowie Löschen von Aufnahmen


    So das war's für das erste. Hoffe, das Ihr vielleicht auch einige Ideen habt. Vielleicht hat jemand einen direkten Draht zu Siemens, oder jemand von den Entwicklern liest mit.
    Falls nicht, würde ich die Liste später man an Siemens schicken, so daß diese Erkenntnissen in neue Firmware einfließt.

    Erik
     
  2. acstore

    acstore Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: GIGASET M740AV: Bugs und Wunschliste

    weitere Vorschläge zur Verbesserungen:
    - Nach Drücken der EPG Taste sollte der markierte Sender nicht der erste Sender, sondern der geschaute Sender sein.
    - IM EPG-Menü sollte mit OK der Sender ausgewählt werden können, nicht mit der blauen Taste (unnötiges umgreifen der Fernsteuerung)
    - Beim wechseln des Senders sollte unten in der Menüleiste nicht nur der Sendername, sondern auch die aktuelle Sendung mit Vortschrittsbalken zu sehen sein (wie nach drücken der INFO-Taste)
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609

Diese Seite empfehlen