1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset M740 AV

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von sadir, 11. Januar 2005.

  1. sadir

    sadir Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Welche Audioausgänge besitzt dieses Teil (optisch oder elektrisch) oder gibt es verschiedene Ausführungen?
     
  2. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Gigaset M740 AV

    Hm... wattamal. Meinst hat Analog Cinch (Stereo) und Digital Koax (auch Cinch).
    Optisch hatts glaub ich net, müsst ich nochmal drauf gucken. Du kannst aber auch auf der Siemensseite dir das Handbuch runterladen und da reinschaun.
     
  3. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bonn
    AW: Gigaset M740 AV

    Die Box hat einen Analogen und einen Coxialen Ausgang

    einen Optischenausgang (obwohl das überall angegeben wird).
     
  4. sadir

    sadir Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Gigaset M740 AV

    Ich habe das Problem, das mein Verstärker nur einen digitalen (coaxial/elektrisch) Eingang besitzt und dieser ist schon vom DVD-Player belegt.
    Gibt es denn so etwas wie einen Verteiler oder Splitter für diesen Eingang?

    Danke für Antworten
    sadir
     
  5. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Gigaset M740 AV

    Da das digitale Signal nicht so sehr störempfindlich ist, kannst Du Dir einen Umschalter sehr billig selbstbauen: ein einfacher 2xUm-Schalter (Kippschalter) sollte genügen. Ob es fertige Boxen gibt, kann ich nicht sagen, reichelt hat nur welche für Toslink...

    mfg,
    Sascha
     
  6. Esilar

    Esilar Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Gigaset M740 AV

    Hat Dein Verstärker denn noch optische Eingänge? Dann würde ein Umsetzer von koaxial auf optisch helfen. Sowas gibts bei Reichelt und funktioniert bei mir bestens. :D

    Esi
     
  7. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Gigaset M740 AV

    Ich hab bei mir einen Premieredekoder und einen DVD-Player per Y-Kabel an einen Eingang des Receivers angeschlossen, Ab und an gibt es kleine Reiberreien (Der Dekoder schaltet wohl das Digitial-Signal nicht immer sauber ab), aber dann schalte ich den Dekoder an und wieder aus, und schon gehts.
     

Diese Seite empfehlen