1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset M740 AV

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von sadir, 11. Januar 2005.

1. sadir

sadir Neuling

Anzeige
    Welche Audioausgänge besitzt dieses Teil (optisch oder elektrisch) oder gibt es verschiedene Ausführungen?

2. ChiefBroady

ChiefBroady Junior Member

AW: Gigaset M740 AV

Hm... wattamal. Meinst hat Analog Cinch (Stereo) und Digital Koax (auch Cinch).
    Optisch hatts glaub ich net, müsst ich nochmal drauf gucken. Du kannst aber auch auf der Siemensseite dir das Handbuch runterladen und da reinschaun.

3. Firefigther

Firefigther Junior Member

Die Box hat einen Analogen und einen Coxialen Ausgang

einen Optischenausgang (obwohl das überall angegeben wird).

4. sadir

sadir Neuling

Ich habe das Problem, das mein Verstärker nur einen digitalen (coaxial/elektrisch) Eingang besitzt und dieser ist schon vom DVD-Player belegt.
    Gibt es denn so etwas wie einen Verteiler oder Splitter für diesen Eingang?

Danke für Antworten
    sadir

5. SaschaD

SaschaD Junior Member

Da das digitale Signal nicht so sehr störempfindlich ist, kannst Du Dir einen Umschalter sehr billig selbstbauen: ein einfacher 2xUm-Schalter (Kippschalter) sollte genügen. Ob es fertige Boxen gibt, kann ich nicht sagen, reichelt hat nur welche für Toslink...

mfg,
    Sascha

6. Esilar

Esilar Junior Member

Hat Dein Verstärker denn noch optische Eingänge? Dann würde ein Umsetzer von koaxial auf optisch helfen. Sowas gibts bei Reichelt und funktioniert bei mir bestens. :D

Esi

7. ChiefBroady

ChiefBroady Junior Member

Ich hab bei mir einen Premieredekoder und einen DVD-Player per Y-Kabel an einen Eingang des Receivers angeschlossen, Ab und an gibt es kleine Reiberreien (Der Dekoder schaltet wohl das Digitial-Signal nicht immer sauber ab), aber dann schalte ich den Dekoder an und wieder aus, und schon gehts.

Diese Seite empfehlen