1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von tester789, 21. Oktober 2006.

  1. tester789

    tester789 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    moin,
    habe oben genannte Box. Laut Hersteller handelt es sich um einen Twin-Tuner. Wenn ich nun eine Sendung aufnehme und umschalte, wird jedoch immer das aktuelle programm, welches ich auch sehe, aufgenommen.

    Weiß jemand, wie ich eine Sendung aufnehmen kann und eine andere gucken kann ?
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Das kann nicht sein.Wenn du EPG_Aufnahme eingespeichert hast, kannst einen anderen Sender sehen.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Wie nimmst Du denn auf?

    Solltest Du per Videorecorder am Scart-Anschluss aufzeichnen, wird immer das aufgenommen was man sich gerade ansieht.

    Um die Twin-Funktionalität zu nutzen muss man auf Festplatte oder Netzlaufwerk aufzeichnen.
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Archimedes! An Scart:( habe ich garnicht gedacht. 99% haben sicher die Festplatte, oder den PC angeschlossen. Gute Antwort.
    Gruß
    Siegi
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Ist ja auch so als ob man mit einem Porsche o.ä. Felder umpflügen würde und sich dann wundert warum dieser Wagentyp immer so gelobt wird- der taugt doch gar nichts...;)
    @tester: Ich würde dir raten eine externe USB-Festplatte für die Aufnahnme zu nutzen.
     
  6. tester789

    tester789 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    moin,
    ich benutze eine ext. Festplatte und tue folgendes.

    Ich schalte z.B. auf ein Programm, drücke dann den Aufnahmeknopf (also nicht programmiert), dann werde ich gefragt nach 30,60,90 oder die EPG-Daten. Dann wähle ich z.B. die EPG-Daten aus. Dadurch nimmt er auf. Wenn ich jetzt umschalte, nimmt er das Bild auf, was ich sehe....das ist seltsam. Muss ich dort mit PiP hin und her switchen oder sollte es eigentlich so gehen.

    Wenn ich eine Aufnahme per EPG vorher programmiere und dann die Box anschalte und umschalte, weiß ich nicht ob das geht. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  7. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bonn
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Sobald irgendwie eine Aufnahme läuft, wird ein Tuner von der Aufnahme Blockiert, d.h. wenn du dann umschaltest sollte die Aufnahme normal weiterlaufen und du kannst umschalten wie du willst. Zumindest hat es bei mir immer so funktioniert.

    Welche FW benutzt du?? ggf. währe ein FW-Update sinnvoll

    Gruß FF
     
  8. tester789

    tester789 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Hm, das müsste 2.1 sein, habe vor 1 Woche geupdatet. Muss ich den Twin-Tuner irgendwo aktivieren ?
     
  9. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bonn
    AW: Gigaset 740 AV - Twin-Aufnahme ?

    Nein der muß nicht aktivoert werden. ggf hat deine Box eine HW defekt.
    Geh doch nochmal in das M740 Forum da sind ei´n paar, die mehr ahnung von der HW haben bzw. die logs auswerten können.

    Gruß FF
     

Diese Seite empfehlen