1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigantenduell beim "Quizduell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab morgen steht die Sendung eine Woche lang ganz im Zeichen des Duells Quizgiganten gegen Promis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ist eigentlich einmal auf die Idee gekommen Quizsendungen mit irgendwelchen Prominenten zu besetzen? Ich schaue mir solche Sendungen grundsätzlich nicht an.
     
    Volterra und Real-dBoxer gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird man wohl nicht mehr herausfinden können. Dafür sind die Spuren zu sehr verwischt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zusätzliche Einkommensquelle für Promis damit diese ein paar € mehr erhalten, denn Schauspieler z.B. sind ja bekanntlich arbeitslos solange diese kein (festes) Engagement irgendwo haben. Die müssen sich von Rolle zu Rolle durchschlagen, und solange man keinen wirklich bekannten Namen in der Branche hat ist der Lohn nicht besonders üppig... ok, ist jetzt ein Widerspruch... ein bekannter Name ist ja Vorraussetzung um in eine solche Spielshow eingeladen zu werden...
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liegt das am nicht vorhandenen Interesse an Quizsendungen oder an einer "Prominenten-Allergie"? Sind Prominente denn grundsätzlich uninteressanter als Nicht-Prominente?
    Die Promi-Specials von "Wer wird Millionär" scheinen sehr beliebt zu sein, daher finden sie auch regelmäßig statt.
     
    NFS gefällt das.
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Promi-Specials fehlt meines Erachtens die Spannung. Bei "normalen" Kandidaten kann man mitfiebern ob sie eine größere Geldsumme gewinnen oder nicht, bei Prominenten ist es mir schlichtweg egal ob sie die Fragen richtig beantworten können oder nicht.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    1. Warum sind die dort engagierten Teilnehmer "Promi"?
    Für mich nicht.
    2. Sind die Abläufe in der Show evtl. scripted reality mit entsprechender Vorbereitung?
    Ich vermute das.
    3. Welche Gage erhalten die Teilnehmer?
    Vier- bis fünfstellig je Auftritt?
    4. Wohin fließen die "gewonnenen" Beträge wirklich?
    Ich habe grundsätzliche Zweifel am Geldfluss.
    5. Glaubt jemand, dass "öffentliches Interesse" an solchen Produktionen besteht?
    Ich nicht.
    Fragen über Fragen ... :rolleyes:
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur gut, dass du sie gleich fast alle selbst beantwortest hast.:sleep: