1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigablue hd quad 800 stört Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von n8shift, 11. Februar 2018.

1. n8shift

n8shift Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wieder einmal ärgert mich meine Gigablue.

An meiner Kabelbuchse im Wohnzimmer ist die Gigablue und mein Samsung UE 7000 angeschlossen. Wenn ich am TV sat 1, sat gold, kabel 1, kabel docu, pro 7, pro 7 maxx, NDR HD sehen will, muss ich die Gigablue komplett vom Netz trennen, weil ich am TV obige Sender nur empfangen kann, wenn eben die Gigablue vom Netz getrennt ist.

Es ist kurios, sobald ich die Gigablue vom Netz trenne, schalten sich schlagartig oben genannte Sender wieder ein ein. An der Gigablue kann ich alle Sender empfangen.

Würde sich die Gigablue nicht regelmäßig aufhängen (Mitteilung auf dem TV Bildschirm: Keine HDMI Signalquelle), würde ich ja einfach das TVProgramm komplett über die Box anschauen. Doch wie gesagt, leider hängt sich die Box regelmäßig mit obiger Fehlermeldung auf und ich muß sie mindesten 45 Minuten vom Netz trennen, bis ich versuchen kann, die Box wieder dazu zu überreden, die HDMI Kabel wieder zu akzeptieren (habe schon mehrere neue HDMI Kabel gekauft).

Wer kann mir helfen, dieses Gigablue-Biest zu zähmen?

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte das Problem mal mit schlecht geschirmten HDMI Kabeln. Oder der Potenzialausgleich fehlt.