1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaBlue 800 UE Plus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ninurta, 4. Juli 2014.

  1. Ninurta

    Ninurta Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da ich nun auf den Geschmack gebracht wurde einen Linux-basierten SAT Receiver zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden den GigaBlue 800 UE Plus näher in Augenschein zu nehmen. Vor allem würde mich interessieren, ob mir jemand eine kleine Einführung geben könnte, wie ich den Receiver ordentlich einstellen soll und kann? Bzw. welche "Erweiterungen" ich benötige?

    Um ehrlich zu sein, würde ich den Receiver primär mal einfach als SAT-Receiver verwenden wollen. Gutes Bild und guten Ton über HDMI wäre halt ein Riss :D Über Cinch wird bei mir noch ein Beamer angeschlossen. Weiters würde ich gerne meine ORF Karte verwenden können - ist hierfür noch ein Modul von Nöten oder irgendeine Software?

    Bei der Fülle an Möglichkeiten, die das Gerät scheinbar bereitstellt, verliere ich irgendwie die Übersicht ... und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar interessante und nützliche nennen könnte, die er vielleicht sogar selber verwendet?

    Was ich im weiteren Sinne noch mit dem Gerät vor hätte:

    - Aufnahmen auf eine externe Festplatte
    - ggf. Internetanbindung mit diesem Stick? oder gibt es auch eine günstigere Alternative?
    - Verbinden mit dem NAS

    Liebe Grüße
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen