1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"GIGA" wird Ende März eingestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Willi Pleuger, 4. März 2006.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.869
    Zustimmungen:
    3.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Klar CallIn am Tag und Astro Nachts ist der Renner! - Da halten sogar die Shoppingfenster bei den Sendern nimmer mit *g*
     
  2. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Ja und noch ein wenig Sexysat und die haben ganz doll viele zuschauer :D
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    SexySAt scheint bei den Privaten nicht so recht der bringer zu sein. Die großen Privaten haben doch vor ein paar Jahren die anzahl der 0190-Werbespots aus Imagegründen reduziert. gleiches galt für 9 Live und seine Sexy Night. Deshalb glaube ich nicht das unsere Privaten Formate wie SexySat ins Programm aufnehmen werden.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    An Giga kann man wieder einmal deutlich erkennen, was man im Wirtschaftssektor unter einer Heuschrecke versteht.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Tja schade wie sich das alles entwickelt hat ich fande GIGA eigentlich ganz toll.
    Aber seid NBC das Vierte gestartet hat und die nach Berlin gezogen sind hat mir nix mehr gefallen.
    So können sich Firmen halt zum negativen ändern.

    Wegen diesen ****** Änderungen werde ich GIGA auch nicht hinterherheulen.
    Früher war alles in Ordnung aber jetzt nur noch Bull-Shit.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    ich hatte es mir mal (nach jahrelangerpause) wieder mal angesehen. das sash einfach lustlus runtergespuhlt aus und viel zu viel musikzeugs.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Ich finds auch Schade das Giga verschwindet.Aber ihr habt Recht,seit ca 2-3 Jahren wurde das Programm immer schlechter.Das fing mit den der Abschaltung von RadioMP3 an.
     
  8. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Also bitte nochmal für jemanden, der nicht ganz aufgepasst hat:
    Das komplette Giga-Format fällt weg? Warum dann die Werbung für die neue Astra-Frequenz? Und was passiert mit diesem im Prinzip guten Konzept?


    Gruß
     
  9. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Im Moment sind dies zwei verschiedene Firmen, die die Formate produzieren. Da wäre zum ersten die Firma, die Giga Green und Giga Real in Berlin produziert. Diese Firma wird von Universal kontrolliert und diese beiden Formate, die von 13.00 bis 16.15 Uhr laufen, werden eingestellt. Zum anderen ist da die Firma, die eSports, Play und Games in Köln produziert. Diese ist vor einigen Wochen erst verkauft worden. Diese Firma sendet auch auf der neuen Frequenz 12.460 MHz H.

    Ich frage mich ja immer noch, warum man überhaupt einen Umzug nach Berlin gemacht hat. Denn offensichtlich war die Einstellung schon im letzten Jahr vor dem Umzug geplant. Warum dann noch mal Kosten produzieren? Und die Verlegung in den Mittag dürfte dem Format auch einen kräftigen Todesstoss verpasst haben. Wer von der Kernzielgruppe hat den vor 15.00 Uhr die Möglichkeit die Sendung zu sehen? Auch sah das Studio aus wie ein Durchgangsbahnhof. Die Tische und Stühle hat man wohl aus der Kantine geholt.
     
  10. MrPM

    MrPM Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Soviel ich verstanden habe fliegt alles weg, das einzige was dann noch bleibt,
    ist Giga Games.


    Michael