1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga wie empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sLaY, 21. Februar 2006.

  1. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    Anfänger braucht Hilfe!

    Die neue Giga Frequenz wird mit 12460,5 angegeben. Aber diese Frequenz ist in meinem Receiver nicht zufinden was kann ich tun?

    Danke
     
  2. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Prüm
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: Giga wie empfangen

    Check mal ob du es so eingestellt hast:

    12460 Horizontal
    27500
    3/4

    Die alte Freq. war nämlich 22000 und 5/6 gerichtet und ebenfalls horizontal.
     
  3. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Giga wie empfangen

    die Frequenz von 12460 kann ich nicht auswählen das ist mein Problem.

    Was bedeutet eigentlich 3/4 oder 5/6?
     
  4. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Hamburg / Osijek (kroatien)
    AW: Giga wie empfangen

    bedeutet FEC also kurz erklärt 1/2 empfängst das signal lockerer als 3/4 auch wenn die antenne ein milimeter zuweit gedreht ist. bei 5/6 ist milimeterarbeit in frage 3/4 normal haben alle sender fast und 1/2 oder 2/3 ist auch noch bei manchen sendern heißt eigentlich nur je niedriger zahl bekommst den empfang auch besser.

    soweit wie ich weiß
     
  5. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Giga wie empfangen

    Dank dir,

    ich hab eine neue Frequenz eingerichtet und nun habe ich diese endlich. Allerdings fehlen mir noch die Werte für VPID, APID und PCRPID.

    Weiß die wer?
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.472
    Ort:
    Coburg (DE) & Spydeberg (NOR)
    AW: Giga wie empfangen

    Vpid 1007
    Apid 1008
    Pcrpid 1007
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Giga wie empfangen

    Eigentlich musst Du nur einen Sendesuchlauf machen.
    Aber egal.
    V 1007
    A 1008
    PCR =V
     
  8. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Giga wie empfangen

    Hallo,

    super Danke Jungs =)
     

Diese Seite empfehlen