1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von te-75, 13. Mai 2011.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    ich habe einen Technisat Digit HD8-S mit einem Giga Twin Cam Blue Modul und einer HD+ Karte.
    Der Empfang funktioniert einwandfrei, auch die direkte Aufnahme über die Rec-Taste funktioniert. Programmierungen sind leider jedoch nicht möglich, aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, schreibt er mir. Gibt es da irgendeinen Trick, um das Programmieren einer Aufnahme ebenfalls zu ermöglichen?

    Dann habe ich ab und zu das Problem, dass das Empfangssignal willkürlich und auf einmal inmitten eines Films abbricht und er dann schreibt, Programm ist verschlüsselt. Ein Um- und Zurückschalten bewirkt keine Veränderung, lediglich durch Aus- und Einschalten wird das verschlüsselte Programm wieder entschlüsselt.
    Dieses Problem tritt unvorhergesehen, willkürlich und wie gesagt nur ab und zu auf, so 2-4 Tage. Ziemlich ärgerlich, wenn man gerade einen spannenden Film aufgenommen hat und dann mitten drin nichts mehr sieht :-(
    Ist das Problem bekannt? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hinweise und Ratschläge.
    Schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Die GigaCam / Unicam - Module , insbesondere die aus neuerer Fertigung haben anscheinend recht hohe Toleranzen, was bei einigen Geräten dazu führt, dass die Module manchmal gar nicht erkannt werden, in manchen Geräten kommt es nur zu kurzzeitigen Aussetzern.
    Ich hab hier glücklicherweise selbst noch ein Unicam-Modul das eigentlich in allen Geräten problemlos erkannt wird. Mit neueren Modulen (Unicam/GigaCam) hab ich bei meinem Fernseher z.B. oft das Problem dass das Modul beim Einschalten nicht erkannt wird. Mein GigaCam aus aktueller Produktion wird z.B. vom Fernseher schlechter erkannt, in meinem Technisat (HDS2) hab ich jedoch keine Probleme. Sowohl Unicam als auch das GigaCam laufen bei mir mit GigaBlue Soft 3.26.

    Welche Software hast du auf deinem GigaCam installiert ?
     
  3. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Ja, habe auch die aktuelle Giga Blue 3.26 Software.
    Kann man also nix dagegen machen, oder doch?

    Grüße und schönes Wochenende,
    te-75
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Doch, das nächste mal einen guten Receiver kaufen (mit AllCam-Slot und / oder mit CI 1.0 Steckplatz in dem ein Unicam / Onys-Cam / Giga-Blue / Diablo-Modul problemlos funktioniert. Die Programmlieferanten haben dann auch keinerlei Fernzugriff!

    Smartcard24 - Edision Argus Piccollo plus HDip silber- HDTV-Rec. - HD/SD Satellitenreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Edision damit funktionieren mit der halblegalen ILTV-Firmware auch diverse Pay-TV Karten im AllCam-Kartensteckplatz :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...steiger/272482-kaufentscheidung-receiver.html

    Discone
    :winken::LOL:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  5. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Na toll, super Tipp! :mad:
    Bin aber Technisat begeistert und würde diesen auf jeden Fall immer wieder einem Noname Produkt vorziehen.
    Außerdem hat er 299,- € gekostet und sollte deswegen noch mehrere Jahre bei mir zum Einsatz kommen.

    Könnte man das Problem vielleicht mit einem Update des Receivers lösen?

    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    te-75
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Da das Gerät die HD+ Flags auswertet, kannst nichts machen, außer einen anderen Receiver kaufen.

    Einen Ohne CI+bzw HD+
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    EDISION, Clarke-Tech und Octagon sind keine No-Name Produkte, Dream-Multimadia auch nicht!

    Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, es wird zukünftig noch mehr Restriktionen geben,
    mit einem HD+ / CI+ Receiver.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-30.html

    Discone
    :winken:
     
  8. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Der HD8-S hat kein CI+ Slot und auch kein HD+, sondern lediglich einen CI-Slot. Das nur zur Richtigstellung.

    Ja, dann muss ich wohl damit leben, dass das Bild dan und wann einmal ausfällt ;-(

    Trotzdem danke und schönes Wochenende,

    Grüße
    te-75
     
  9. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Ich würde das auf jeden Fall mal beim Support von Technisat reklamieren, je mehr entsprechende Meldungen eingehen, desto eher wir das Problem von Technisat angegangen. Wenn keiner entsprechende Fehlermeldungen an Technisat weitergibt, dann ist die Chance auf eine Korrektur auch nur sehr gering.

    @ Discone & Nelli22.08

    Es ist kaum Hilfreich wenn ihr jeden Thread mit eurem immer gleichen Texten zumüllt. Warum gebt ihr nicht lieber ein paar echte und hilfreiche Tipps? Manchmal kommen doch sehr informative Beiträge von euch. Aber immer wieder das gleiche nervt echt. Sämtliche Threads werden eigentlich unleserlich da alles durch euer Anti-HD+ Gelaber vollgemüllt ist. Es geht hier doch darum Forenteilnehmern bei Problemen zu helfen. Ihr müsst wirklich nicht jeden Thread zumüllen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Welche FW Version ist denn auf dem Receiver drauf ?

    Solltest du das Update der FW 1509c automatisch bekommen haben (HD+), dann empfehle ich dir, die Original FW 1509 wieder aufzuspielen.

    Bei mir läuft die HD+ Karte inm Unicam 5.21 einwandfrei (FW 1509). Das Automatikupdate habe ich blockiert.