1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA TV - R@dio MP3 ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von The Paw, 23. Februar 2001.

  1. The Paw

    The Paw Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob ich über die DVB-S mit CI und CAM Modul auch GIGA TV über Astra emfangen kann ?? Angeblich ist das ja bei PW mit drin - und das kann man ja über die DVB-S entschlüsseln - aber wie sieht es mit R@dio MP3 aus ?? Geht das auch irgendwie damit ?? OHNE AUF EUTEL UMZUSTELLEN ??

    Danke

    THE PAW
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    NBC ist seit DF1-Ende schon nicht mehr Bestandteil von Premiere bzw dem Nachfolger.



    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. TLman

    TLman Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    NBC ( Giga TV ) kommt nur über Eutelsat.

    Die Sofware von Radio MP3 ist über NBC nicht für digitale TV Karten ausgelegt.
     
  4. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Leude,

    tut euch selbst ein gefallen und lasst die Finger von Radio MP3.

    Hatte ich bei mir installiert.......
    Ergebnis: Musste Windoof NT neuinstallieren.
    Naja.
    Habe dann die glorreiche Idee gehabt, mal es mit Win2000 bzw Windoof Me und Windoof 98 zu versuchen.....
    Ergebnis:
    Habe gestern meinen Rechner wieder auf Win Nt umgestellt und die Software für Radio MP3 verbrannt.
    Technische Beratung???
    Es gibt dafür ein Forum.

    Will man aber da Hilfe erwarten?
    Vergesst es.
    Ist nicht so perfekt wie von Digitv.

    ERGO:
    Die Idee ist ja garnicht mal so schlecht, aber die Leute von MP3 habe garkeine Ahnung was sie machen. Eigentlich sollte man, so lange die ihre Software nicht richtig amlaufen haben, wieder den Videotext von NBC im Kabelnetz einstspeisen. Habe wir mehr davon.

    So jetzt habe ich blasen an den Finger, und habe mich wieder beruhig.

    Grüsse an alle von kapt.blaubaer


    ------------------
    Nichts ist unmöglich, wenn man Premiere World Kunde ist.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ja sein, daß es bei ihm funktioniert.
    Aber ich hatte nur Probleme und die tollen Hilfe Trick haben bei mir alles nur verschlimmert.



    ------------------
    Nichts ist unmöglich, wenn man Premiere World Kunde ist.
     
  7. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi !
    Wer eine DVBs Karte hat versuchts doch mal
    www.odsoft.org WIN DVB LIVE 2000 V1305 Sat.
    Viel Spaß mit Radio MP3.

    Servus
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Also Radio MP3 funzt bei ner Freundin von mir perfekt. MP3 Aufnahme klappt perfekt selbst wenn der Titel nur noch 1 Sekunde spielen würde usw.
    Kann man nur empfehlen !
     
  9. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen,

    sorry, dass ich mich als "Tippgeber" erst jetzt zu Wort melde. Habe am Wochenende meinen neuen PC zusammengebastelt und konnte erst jetzt die Problemmeldung lesen.

    Also, nach allem, was ich bei der Schilderung gelesen habe, komme ich zum dem Schluss, dass es wohl eher eine andere Ursache sein müßte.

    Wer aber mit Microsoft's Software schon mal Erfahrungen sammeln mußte/konnte, der weiss, dass so ziemlich alles möglich sind.

    Mein Rat: Falls du es doch noch mal versuchen solltest, würde ich vorher Kontakt mit MusicPlay aufnehmen, um etwaige Fehlerquellen auszuschalten.

    Auch wäre es denkbar, dass, sofern du eine Firewall benutzt, sich die Software nicht mit den dortigen Einstellungen verträgt?!

    Gruß,

    Ingo

    P.S. Schildere doch bitte noch einmal kurz, was genau nach dem Installieren auf deinem PC geschah. Nach einer Unverträglichkeit mit dem Betriebssystem hört es sich nicht unbedingt an.
     
  10. El Chaos

    El Chaos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ingo:
    Moin zusammen,


    Also, nach allem, was ich bei der Schilderung gelesen habe, komme ich zum dem Schluss, dass es wohl eher eine andere Ursache sein müßte.

    Wer aber mit Microsoft's Software schon mal Erfahrungen sammeln mußte/konnte, der weiss, dass so ziemlich alles möglich sind.

    Mein Rat: Falls du es doch noch mal versuchen solltest, würde ich vorher Kontakt mit MusicPlay aufnehmen, um etwaige Fehlerquellen auszuschalten.

    Auch wäre es denkbar, dass, sofern du eine Firewall benutzt, sich die Software nicht mit den dortigen Einstellungen verträgt?!

    Gruß,

    Ingo

    P.S. Schildere doch bitte noch einmal kurz, was genau nach dem Installieren auf deinem PC geschah. Nach einer Unverträglichkeit mit dem Betriebssystem hört es sich nicht unbedingt an.
    [/quote]

    Moin Leude,

    Fehlermeldungen:
    Nach dem installieren von MP3 und einem Reboot, start von MP3. BlueScreen!
    (auf WinNT)Ergebnis Regestriy defekt.

    Bei Win98 und Win2000 waren nach dem installieren von MP3 die Treiber für meine Hauppauge Karte immer von einem anderm Prog in benutzung.

    Außerdem sehe es ich nicht mehr ein nur um Mp3´s in schlechter Qualität an meinem Rechener die rumzuschrauben (Netzwerkkarte ausbauen oder USB Treiber ausschalten- Tips von Mbremer)

    An Ingo,

    hast du schon mal in die Foren von Mp3 geschaut?
    Die haben nur solche Probleme.

    Gruß
    El Chaos




    ------------------
    i.M. El Chaos.
    Ansonsten Kapt.Blaubaer.