1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 4. März 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    suk/mf) - Der TV-Konzern NBC Universal hat in einem Bericht in der Süddeutschen Zeitung umfangreiche Änderungen der TV-Sender-Strategie in Deutschland angekündigt. So soll NBC Europe demnächst einem Relaunch vollzogen werden.

    Bereits seit längerem spekulieren Branchenkenner, dass sich NBC Europe künftig wieder wie früher stärker dem Unterhaltungs- und Filmsektor zuwidmen könnte. Das Format GIGA TV, das bislang den Löwenanteil der Sendezeit nutzt, startet möglicherweise als eigenständiger Kanal im digitalen Pay-TV.

    Darüber hinaus gibt es Pläne für einen weiteren digitalen TV-Sender im Computerspiel-Sektor. Eine mögliche Umsetzung könne bereits in der zweiten Jahreshälfte vollzogen werden.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Lieber einmal zuviel als zu wenig.
    Ich habe es aber auch nicht gesehen
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Stand gestern auch in der FAZ. Recht hat der Mann. Man kann eine fast bundesweite Kabelausstrahlung wirklich besser nutzen. Bleibt zu hoffen, dass künftig dort ein paar hochwertige Filme und Serien zu sehen sein werden. Das Potential bei den Eigentümern ist ja da.
     
  5. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Wieso bringen SZ und FAZ diesen Bericht so spät? Die Nachricht selbst ist doch schon lang raus. Letztendlich sind aber noch keine genauen Details zu Inhalt und Zeitplanung bekannt, oder?
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Naja, den größten Anteil der Zuschauer stellen aber die Jugendlichen und ob die ihre Eltern von einem Abo überzeugen können.:eek:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Genau, wie bei MTV vor Jahren, dann wissen sie mal ganz genau was ihre Programme wert sind.;) Und ruck zuck ist wieder alles offen.

    digiface
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Ich, der leider keine Schüssel aufstellen kann, würde mal wieder gerne Jay Leno sehen. Hab ich früher gerne angeschaut, als es GIGA noch nicht gab.
     
  9. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Leno & Co. läuft auf CNBC Europe.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: GIGA TV künftig eigenständiger Pay-TV-Sender?

    Ja, das weiss ich schon. Leider kann ich keine Schüssel aufstellen, und CNBC ist bei uns nicht im Kabel. Wir haben im Kleingarten noch ne Analog-Schüssel stehen, muss ich halt da dann irgendwann mal wieder schauen.
     

Diese Seite empfehlen