1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga tv cable box 2

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von tombay1969, 28. April 2021.

  1. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Guten Abend
    Meine Mutter hat heute den Giga TV Kabel Box 2 bekommen, sie sagte ich solle doch die Sender Sortieren, nur es geht nicht. Kommt da noch ein Update damit man es bald Sortieren kann? War schon enttäuschend für meine 82 jährige Mutter, sie muß jetzt alles suchen. Ich habe gesehen wenn man auf dem Sender ok drückt kann man es zu den Favoriten hinzufügen, nur wo sind die Favoriten???? Alle Sender habe ich gefunden aber keine Favoriten, und sky Bundesliga was meine Mutter guckt sind auch nicht beieinander, hab auf die schnelle nur Bundesliga 1 HD gefunden, das ist echt nicht schön. Die integrierte Smartcard Nummer habe ich sky Telefonisch durch gegeben, die haben es weiter geleitet und bitten um Geduld. Ich war nur 2 Stunden bei meiner Mutter, Hauptsache sie kann fern schauen erstmal, auf die schnelle würde ich sagen es gefällt mir nicht.
     
    k.faber1 gefällt das.
  2. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das ist soweit ich weiß geplant, nur wann weiß keiner.
    GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Vodafone Community
    und
    Inhalt - Vodafone CableBox 2 (ne Anleitung zur Giga Box 2)
    Dürfte für dich interessant sein.
    Eine Favoritenliste wie bei anderen Receiver wirds da wohl eher nicht geben, aktuell ist da wohl noch einiges im unklaren.
    Sender wählen, wenn deine Mutter bei Stimme ist, dann geht das über die Sprachsteuerung siehe die Anleitung, ist zwar nicht mein Ding funktioniert aber recht gut, habs mal getestet.
    Sky Sender, die sind alle im Bereich der 400'er Programmplätze, außer die Sky UHD Sender die sind gar nicht vorhanden und Sky Sport News HD welcher auf auf Platz 84 ist.
    Welche "Smartcard Nummer" hast du angegeben, die Seriennummer der Box (fängt mit 6 an) oder die KDSN welche mit 4 anfängt. Sky benötigt die KDSN Nummer.
     
  4. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja habe die KDSN Nummer angegeben, die fängt genau mit 4 an, fahre jetzt zur Mutter mal schauen ob Sky bundesliga frei ist mittlerweile. Auch nicht gut ist wenn ich die EPG aufhabe und links die sender Symbole wie sky bundesliga, die sind soooooo mikrig, ich muss nah an dem TV um zu sehen was da ist ob bundesliga 1 oder 2 HD. Wann soll das Update denn für sendersortierung kommen?
     
  5. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So jetzt sind die sky Sender alle frei, Bundesliga ist von sende Platz 450-459. Habe Vodafone nochmal das Ärgernis über die fehlende sendersortierung Luft gemacht, er sagte das es beim nächsten Update dabei wäre und das in wenigen Tagen was ich nicht glaube, ich hoffe es aber. Gibt es auch ein Thread wo ein Update bekannt gemacht wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Freut mich für deine Mutter.
    Ja, deswegen gibt es auch schon so einige Ansagen im offiziellem VF Forum, ob und wann sich deswegen was tut das ist unbestimmt. Einen Thread dazu gibt es nicht wo das vorher offiziell verkündet wird.
    Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum - Foren-Übersicht (vodafonekabelforum.de)
    Da ab und zu mal reinsehen, wenn was in der Richtung passieren sollte, das dürfte da im entsprechenden Thread drin stehen, siehe den Link in Post #5.
    Vielleicht hilft das erstmal weiter: Programmliste (GigaTV Cable Box 2) – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
    Wo sich die Programmplätze der Sender finden lassen die man öfters sehen möchte und sich dann dazu Notizen macht.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe jetzt eine Gigabox2 bestellt. Mit den Pay-TV Sendern. Hat man Erfahrung wie lange es dauert bis Sky Sender darauf geschaltet sind? Muss ja von meiner bisherigen SmardCard auf die Gigabox2 wechseln? Müsste theoretisch eigentlich recht schnell gehen.

    Wie ist es mit dem Stromverbrauch der Gigabox2? Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn man die Box abends vom Stromnetz trennt (klar bei eingestellten Aufnahmen geht das nicht)?
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vielleicht hilft da das weiter: 7.4 Technische Daten - Vodafone CableBox 2
    Hab ich nicht versucht, als ich die Giga Box 2 hatte. Da gibt es den Energiesparmodus, vergleichbar mit einem Deep Standby. Das hab ich eingestellt, da dürfte der Start genauso lange dauern wie vom Strom getrennt.
    Hab aber den Vorteil, EPG wird nachts aktualisiert und auch aufnehmen funktionieren in diesem Modus.

    Wie lange Sky braucht um die Sky Sender drauf frei zuschalten, das weiß ich nicht.
    Du mußt da die KDSN Nummer angeben, die fängt mit einer 4 an.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info. Werde die Box mal am Wochenende anschließen.