1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV @ Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Realschulze, 11. August 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Giga TV @ Astra

    Habe aber auch gerade erfahren, dass beim GIGA Sender alle GIGA Sendungen senden werden, zwar nur via Astra 19,2^ost und nicht im kabel, aber alle sollen da senden ausser Green vom Mittag, aber gegen nächste woche soll es infos geben!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga TV @ Astra

    Übrigens:

    Meinen Respekt dafür! Mir tut nach vier Seiten nun schon der Kopf weh...

    ;)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV @ Astra

    Also bei NBC Universal scheint ja das völlige Chaos zu sein... schaffen die es denn nicht einmal, klar zu sagen, was nun Sache ist?

    Erst heißt es, NBC Europe soll durch einen neuen Sender komplett ersetzt werden, dann heisst es, NBC Europe bleibt und der neue Sender wird nur ein Programmfenster bei NBC Europe nutzen und zusätzlich 24 Stunden auf Astra senden, und jetzt auch noch Giga zusätzlich 24 Stunden auf Astra?

    Vermutlich wissen die selbst noch gar nicht, was sie machen wollen/werden, denn PR-Strategie kann es ja wohl kaum sein, so ein Durcheinander zu verbreiten.

    Aber wen wundert's: Das NBC Network in USA ist ja in den letzten Jahren von Platz 1 auf den letzten Platz der Networks bei den Einschaltquoten abgestürtzt... das wird schon seine Gründe haben...
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga TV @ Astra

    Doch, die wissen schon, was sie machen wollen.

    Jedoch will NBC Universal eben verschiedene "Marken" etablieren - CNBC, Das Vierte und GIGA TV.

    Und diese drei Sender teilen sich die Sendezeit auf NBC Europe. Ob das rechtliche Gründe hat, ob das mit dem Kabelplatz zusammen hängt, kann man leider nur spekulieren.

    Aber die wissen sehr wohl, was sie machen. Das einzige Problem, was man dort wohl hat, ist, dass die Entscheidung mit GIGA TV über ASTRA zu gehen, wohl erst sehr kurzfristig getroffen wurde - oder man wollte sich den "Big Bang" für die Games Convention aufheben.

    Man sieht ja schon an dem Mammutthread im GIGA Forum, welche Emotionen da freigesetzt werden.

    Das hat viel mit "Gib mir mein Förmchen zurück!" zu tun... :D
     
  6. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Giga TV @ Astra

    GIGA TV wird eigenstaendiger Satelliten-Kanal

    (sh) Das bislang als Fensterprogramm im Rahmen von NBC Europe ausgestrahlte GIGA TV wird kuenftig als eigenstaendiger Free-TV Kanal ueber ASTRA verbreitet.

    Zusaetzlich wird weiterhin werktags ein leicht modifiziertes und komprimiertes Fensterprogramm fuer die Kabelzuschauer produziert, welches live aus Berlin von 13:00 - 16:00 Uhr ausgestrahlt werden soll und sich einen Kanal mit CNBC Europe und "Das Vierte" teilt.

    Das neue Programm wird aller Voraussicht nach digital ueber ASTRA 19,2 Grad Ost, Transponder 12,670 GHz v, ausgestrahlt. Ein entsprechender Kanal mit der Kennung ASTRA TEST wurde bereits aufgeschaltet, in den Nachtstunden konnte kurzfristig der Programmname GIGA TV gesichtet werden.

    Die Zufuehrung erfolgt via ASTRA 3 A, 23,5 Grad Ost, 12,688 GHz v (SR 3617, FEC 3/4). Damit feiert GIGA TV auf der fuer Deutschland wichtigsten Orbit-Positon 19,2 Grad Ost Premiere. Eine Einspeisung in die Kabelnetze wird es nicht geben. Voraussichtlich wird sich das Programm auf die Nachmittags- und Abendstunden konzentrieren und nicht rund um die Uhr senden.

    Einzelheiten zur genauen Programmstruktur und eventuellen Programmuebernahmen, um die Sendepausen zu fuellen, sollen in Kuerze veroeffentlicht werden. Man sei an schnellen Entscheidungen interessiert, sagte NBC-Unternehmenssprecher Dirk Boehm gegenueber Transponder NEWS. Spekulationen ueber einen Sendestart zur IFA Anfang September wollte er nicht kommentieren.

    Als Produktionsstandort werden weiterhin die Studios in Duesseldorf genutzt. Die seit geraumer Zeit bestehenden Planungen fuer einen Pay-TV Sender namens GIGA eGames (Anmerkung: gemeint ist wohl GIGA eSports) wurden inzwischen verworfen. Die fuer diesen Kanal vorgesehenen Inhalte sollen in dem neuen, frei empfangbaren Sender aufgehen.

    Quelle: http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=3716
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Giga TV @ Astra

    Die sind so hohl das es schon weh tut. Erst sperrt man jahrelang alle SAT Empfänger per Astra aus weil man nur über Eutelsat sendet. Nun sendet man nur noch exklusiv über Astra und sperrt alle Kabelempfänger wieder aus.

    :rolleyes: :eek:
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Giga TV @ Astra

    Werbefinanziertes Fernsehen geht wohl nur noch über Astra.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga TV @ Astra

    Beschwer dich bei deinem Kabelnetzbetreiber, der ist hier die Ansprechperson.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Giga TV @ Astra

    Und was soll der ausrichten können? Wenn Giga keine Kabeleinspeißung will will er ebend keine ... . Wenn muss man bei Giga selbst nachfragen.