1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV @ Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Realschulze, 11. August 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Giga TV @ Astra

    Also ich habe mir mal die aktuellen Infos der Giga-Green-Fan Site durchgelesen.
    Dort wird berichtet das GIGA als eigenständiger Sender noch Ende August auf ASTRA digital an den Start gehen soll.
    Also könnte es schon gut möglich sein das der Sender in Kürze mit den ersten Tests oder dem inoffiziellen Start beginnt.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Giga TV @ Astra

    Bitte nicht erschlagen, wäre dann auch GIGA Games auf Astra dabei?
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Giga TV @ Astra

    Wenn es wirklich ein eigenständiger Sender werden würde bestimmt, aber ich glaub ja irgendwie nciht das es dann free tv ist.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Giga TV @ Astra

    Ende August, eher Ende September
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Giga TV @ Astra

    @Blue7

    So stehts auf der Internetseite:
    Ciao
    MS2K
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Giga TV @ Astra

    achso nadannn, die meldung ist aber schon älter stimmts
     
  7. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV @ Astra

    Sollen die doch lieber ein wenig mit KabelDeutschland und ihrem G-TV kooperieren und ihre Giga Sendungen dort ausstrahlen, dann kriegt der Sender wenigstens mehr Einschaltquoten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Moment hoch sind. Ausserdem wäre eine gewisse Reichweite schon vorhanden.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Giga TV @ Astra

    Nur bedeutet KDG = nur Kabel, und dann auch sicherlich nur gegen Bezahlung. Auch wenn das bestimmt nicht "mein" Sender wird, so sehe ich einen Markt dafür und einen Schritt zu mehr Vielfalt. Und bei den Ausgaben für Spiele/Heimelektronik sehe ich auch gute Chancen, das sich das wirtschaftlich rechnet. Notfalls veranstalten sie Online-Wettkämpfe und der Zugang kostet. Funktioniert garantiert, wenn schon die Abzocke mit den Klingeltönen funktioniert (wobei mir letzteres total suspekt ist, aber naja - jeder Jeck ist anders).
     
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Giga TV @ Astra

    Zusammgenfasst:

    - Am 29.09. startet "Das Vierte" auf der ehmaligen Frequenz von NBC Europe / GIGA
    3 Stunden GIGA wird übernommen.

    - Es startet ein eigenständiger GIGA Sender auf Astra 19,2 Digital???
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga TV @ Astra

    Alles bisher Spekulationen, noch nichts definitves was einen eigenständigen GIGA Sender angeht.