1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.857
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Dem Gaming-Sender Giga, der zum Programmbouquet von Premiere gehört, sind in letzter Zeit die Werbeeinnahmen weggebrochen, gleichzeitig hat Premiere den Hahn zu gedreht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    Ich glaube da wird ein wenig übertrieben... nur der TV-Sender wird wohl abgeschaltet, sobald man aus dem Transponder Mietvertrag herauskommt. Warum sollte man die Webseite abschalten? Ich denke da wird sich schon ein Käufer finden der die immerhin recht bekannte Marke und den Namen und die Webseite übernehmen und weiterführen wird, evtl. das Programm ja auch als IPTV, was eigentlich mehr Sinn macht bei der Zielgruppe und dem Programminhalt, als es über Satellit zu senden...
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    Ich nutze die Community nicht, schau mir aber das Programm an. Fände es schade, wenn die nicht mehr senden würden.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    GIGA ist eh nicht mehr das was es mal war, von daher kann der Sender ruhig verschwinden. Aber war denke ich mal absehbar, dass Williams den Sender ausm Premiere Paket schmeisst. Da hat er ja ohnehin nichts zu suchen.
     
  5. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    Darüber könnte ich mich schon wieder aufregen. Erst den Sender Aufkaufen, dann fallen lassen. Wäre der Sender damals blos eigenständig geblieben. Ich als gelegenheits Zocker habe damals bis heute auch ab und an mal reingeschaut, und fand den Sender klasse. Schön ist das nicht. Da kann Simon Krätschmar froh sein, damals nach MTV gewechselt zu haben um dort die "GameOne" Sendung zu Moderieren.
     
  6. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    Dann wären Sie bestimmt schon früher von der Bildfläche verschwunden.
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit


    Genau, deswegen sendet ESL TV auch noch munter weiter, weil GIGA ja soooo pleite war. Eine Ironie der Geschichte, dass GIGA II noch unter dem Namen ESL TV weiter sendet, GIGA selbst aber nicht.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    So siehts aus. Die haben ja nie schwarze Zahlen geschrieben. Und ohne Premiere wäre halt schon eher Ende gewesen.

    Wäre mir neu das es über digitales Kabel oder SAT einen ESL TV Sender gibt der aktuell munter weiter sendet?
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    Richtige, aber traurige Entscheidung!

    Premiere sollte sich GENERELL nicht an Free-TV-Sendern beteiligen!
     
  10. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga: Premiere spielt nicht mehr mit

    Ist ESL TV nicht IPTV?
     

Diese Seite empfehlen