1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der ehemalige Games- und Lifestyle-Sender Giga soll mit einem eigenen TV-Format wiederbelebt werden. Der jetzige Giga-Inhaber, die Econa Internet AG, plant eine wöchentliche Live-Sendung im Rahmen der Internetplattform.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Das wäre wünschenswert. Und mit Shu macht man hier nichts falsch. Kompetenz hat der Mann. Hat er auch schon früher bewiesen. :) Micht würde es freuen, wenn GIGA wieder ins Fernsehen schaffen würde. Man könnte durchaus an eine Pay-TV Geschichte denken.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Ich würde es auch begrüßen,so wie bei NBC Europe(Analog) Zeiten(1999-2001).Nicht so verkrampft,so professionel wirkend sein zu müssen.Einfach locker,spassig aber informativ was PC,Spiele und Technik betrifft!
    Aber schaun wer mal.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Ich hoffe das Format drifftet dann nicht wieder ins Genre Games und Webmüll, was man zuletzte auf GIGA Digital ertragen musste ab. Ein NBC GIGA back to basic wäre nett, da man zdeum jetzt ala Facebook, Twitter interaktiver sein könnte.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Back to the roots wäre toll. Allerdings muss man sich das Ganze vorstellen. Gehälter-, Energie-, Transponder- und sonstige Kosten. Das muss erst alles durchdacht werden. Alleine ein Moderator mit Arbeitgeber Kosten wird (nur geschätzt) rund 35.000 Euro kosten. Vlt. bisschen mehr. Ich kenne mich nicht aus. Davon stellt man vier Leute ein. Dann braucht man noch eine Mannschaft hinter den Kameras. Sagen wir nochmal 10 Leute mit dem selben Gehalt. Jetz sind es schon fast 500.000 Euro pro Jahr. Usw. usw.

    Schauen wir mal wie sich das ganze Entwickelt. Ich hoffe es zum positiven. :)
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Apropos Transponder-Kosten:
    Sehe ich das richtig, dass ein Astra-Transponder immer das gleiche kostet, egal, welcher Sender ihn mieten will?

    Denn sagen wir mal 6 Millionen im Jahr sind für RTL Peanuts, aber für Deluxe Music sicher ein Batzen Geld.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Seitdem Giga von der Econa Internet AG gekauft wurde hat sich die Seite unglaublich verbessert und ist inhaltlich richtig toll geworden. Bin gerade echt geschockt, dass es wirklich bald wieder Giga im TV geben könnte :D aber selbst über Web TV wäre ich vollkommen zufrieden :D

    Vielleicht nimmt nach der Testphase Animax und AXN Giga wieder als Fenster ins TV Programm. Play`D haben die ja schon im TV und auf AXN senden die sogar in HD UND 3D :eek: da könnte Giga nach Play`d laufen :D




    maaaaaaaaaaaaaaan haben wir schon Weihnachten? :D
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Ich bin sehr gespannt darauf und bin garantiert bei der Premiere des neuen Formates dabei ;)
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?


    Giga braucht keinen Transponder, wenn sie z.B auf AXN laufen wie Play`d :)

    sollen ja erstmal nur 2 Stunden werden! die im Web laufen :)
     
  10. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Giga plant Comeback als Web-TV - Rückkehr ins Fernsehen?

    Nicht nur unbedingt Pay TV. Ich denke ein Fenster bei zdf_neo, oder bei zdf.kultur wäre durchaus eine Möglichkeit. :)
     

Diese Seite empfehlen