1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von robiH, 20. Juli 2005.

  1. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Im September werden alle drei Sendeformate, die ich abends immer gerne gesehen habe, zugunsten von Spielfilmen und Serien gekippt.

    Ist das Zufall oder erkenne ich da ein Muster?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    Wird eigentlich auch Zeit, dass dieser Müll verschwindet.

    Nun gut, Giga Games sei davon mal ausgenommen, aber das verschwindet auch nicht.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    Die haben DICH ausspioniert und die gestrichen, nur um DIR einen reinzuwürgen. ;) :D
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    MTV|2 POP war früher 1a als ca 80% dance und trance liefen. Mitlerweile tendier ich zum Gnadenschuss für den Sender.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    MTV2 Pop ist zwar kein guter Musiksender, aber immer noch ein Musiksender (im Gegensatz zu MTV Central und Viva; die hätte eher eingestampft werden sollen)
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    Die 3 haben eigentlich nichts miteinander zu tun, ich sehe da kein Muster.

    MTV2POP musste eingestellt werden weil das Programm praktisch identisch zu Viva2 ist (und man ja nicht auf 2 Kanälen gleichzeitig Klingeltonwerbung anschauen kann;-), und soweit ich weiss die Voraussetzung dass MTV Viva übernehmen durfte war, dass Viva und Viva2 als Sender erhalten bleiben. Sonst wäre es eigentlich logisch, dass Viacom seine MTV Marken wie VH-1 und M2 auf den deutschen Markt bringt, und die Namen/Sender Viva und Viva2 wegfallen. Irgendwann wird das sicher auch noch umgesetzt...

    Tele5/Nachtfalke: Kann man nur spekulieren, ob wirklich das angeblich kommende Spielfilmformat dafür verantwortlich ist, oder (was ich eher vermute) ob beim Nachfalke zu wenig Anrufe/Einnahmen kamen, so dass es billiger ist wenn Kloiber sein Spielfilm Archiv auf dem Sender abspielt. Nicht zu vergessen: Es gibt ja Gerüchte, dass Big Brother im Herbst beendet werden soll, dann würde das damit auch gleich zusammen passen.

    NBC/Giga: Dazu habe ich schon im NBC/Giga Thread geschrieben, ist mir auch unverständlich, da das Giga Format ganz erfolgreich zu sein scheint und konkurrenzlos ist. Sender die alte Spielfilme senden wird es dann ja bald genug geben. Ich vermute, dass die NBC Universal Manager in USA sich hier ein wenig im Markt täuschen und glauben eine Art "USA Network" als Kabelsender in Deutschland genauso erfolgreich platzieren zu können...
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    Viva+ ist m.E. noch einiges schlechter als MTV2Pop. Auf Viva+ wird viel mehr schreckliche dt.HipHop Musik gespielt
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    Das waren noch Zeiten als da schön wenig Werbung kam. :rolleyes:
    Juhu. Nur weg mit dem Schund.
    Das ist wirklich auch das einzigste was ich mir von GIGA anschaue.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    @tom

    was verstehst du unter recht erfolgreich? mehr als 50000 werden da wohl selten zuschauen.


    johannes
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Giga, MTV2, Nachtfalke weg - Zufall oder Muster?

    Ich würde eher VIVA2 kicken als MTV2POP. NAchmittags sieht man vor Laufbändern die VIdeos nicht bei VIVA2. Bei MTV2POP gibt es ja auch Einblendungen, aber lange nicht so schlimm. Und jetzt auch noch dieser CallIn Käse bei VIVA2. Furchtbar.

    Die anderen beiden Formate interessieren mich nicht, aber wer es gerne gesehen hat für den ist es ärgerlich.

    Allerdings geht das ja jedem Mal so. Ich habe auch gerne Enterprise gesehen.
     

Diese Seite empfehlen