1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga mit EPG

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Simi La Bimi, 9. Oktober 2006.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Giga sendet (ab heute?) einen vollständigen (zweizeiligen) EPG. Ist ja nicht für jeden Sender selbstverständlich..

    Und da der Sender auch keinen VT hat eine gute Sache um schnell und einfach sehen zu können was läuft.
    Ein EPG wertet einen Sender meiner Meinung doch ein ganzes Stück auf...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Giga mit EPG

    Jup, klasse Sache. War richtig geschockt als ich das heute zufällig gesehen habe.
    Während andere Sender erstmal monatelang testen (und dann das EPG doch nicht auf die Reihe bekommen) wird das da einfach mal so aufgeschaltet. Manchmal gibts doch noch Wunder :)

    cu
    usul
     
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Giga mit EPG

    Bei den bekannteren Sendern fehlt einzig allein noch bei Eurosport und den Viacom-Sendern (bei denen wirds wohl nie was...) das EPG.

    Is mir echt extrem unverständlich dass darauf verzichtet wird. So groß kann der Aufwand nicht sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Giga mit EPG

    Bei DMAX fehlts ja auch noch. Aber die schämen sich wohl ihr Programmschema zu veröffentlichen ;-)

    Ich verstehe es auch nicht. Alles was Zuschauer bringt sollte doch von den Sendern genutzt werden.
    Wer hat schon GIGA, NICK, DMAX und die anderen in der TV Zeitschrift?

    cu
    usul
     
  5. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , Wisi-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,2xTechniSat(DigitPR-S & Digit4S),Vantage HD7100S mit UniCam für Sky,ORF und AustriaSat
    AW: Giga mit EPG

    Hallo,
    Ich finde es gut . Da sieht man gleich beim durchzappen was läuft .

    dr.maverick
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Giga mit EPG

    Nick und DMAX stehen im Analogbereich.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Giga mit EPG

    Seit aus XXP DMAX geworden ist, steht der (zum Glück) nicht mehr in meiner Zeitung.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Giga mit EPG

    Das komplette Programm?
    Ich nutze keine TV Zeitschrift. Aber als ich mir das letzte mal einige angeschaut habe (mal sehen obs da was brauchbares gibt) war da bei den kleinen Sendern mit viel Glück einwenig vom Tagesprogramm. Dann natürlich ohne Inhaltsangabe.
    Dann doch lieber ein vollständiges EGP.

    cu
    usul
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Giga mit EPG

    Ach so, ne! Nur auszugsweise. :(
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Giga mit EPG

    DMAX ist inzwischen egal. Wollte gestern die Wdh. von Spiegel TV aufzeichnen, wurde aus dem Programm genommen (leider war der Beitrag auch nicht auf der Homepage vorhanden). Obersuperdoppelmist !!
     

Diese Seite empfehlen