1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TheBurner87, 7. April 2008.

  1. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    huhu

    bei giga gibt es ja die PS3 sendung: P3 - Life in HD
    weiß einer von euch, ob giga auch irgendwie das in HD ausstrahlt????
    ich finde Giga könnte ruihg mal so als super Technik sender ihr Programm in HD ausstrahlen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Giga in HD

    Über Sat definitiv nicht.
    Und im Kabel erst recht nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Giga in HD

    LOL, ich glaube die sind froh wenn sie überhaupt irgendwas gesendet bekommen.
    Ist schon länger her das ich da mal reingeschaut habe, aber soviele technische Störungen wie bei GIGA habe ich noch auf keinen anderen Sender gesehen.

    BTW: Vergiss HD. Es wäre evtl. als Online Stream gegen Geld möglich. Aber über Sat/Kabel dürfte das nicht zu bezahlen sein.

    cu
    usul
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Giga in HD

    moien,

    die senden nichts in hd, die sendung heisst nur so, weil die ps3 ja auch hd kann und das auch in der sendung öfters themantisiert wird.

    mir wollte das mal jemand weiss machen, nachdem er werbung in der hd+tv dafür egsehen hatte, dass die wirklich in hd senden und mri das nciht glauben wollten und daraufhin hatte ich da angefragt und mir wurde das auch nochmal bestätigt.

    die sagen selber, dass natürlich die ps3 und xbox360 sendungen von hdtv profitieren würden, aber dafür noch nicht der ezitpunkt bei giga gekommen sei.

    grüße, Andreas
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Giga in HD

    Gerade Giga sollte in HD ausgestrahlt werden. Denn besonders bei Computerspielen ist die Auflösung und Grafik sehr wichtig! Selbst die neuesten Spiele wie Crisis sehen bei einer PAL Übertragung aus als wären es Spiele von vor 10 Jahren! :mad:

    Tja wenn das Geld für HD fehlt, da kann man nichts machen.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Giga in HD

    Ich frage mich auch warum die das immer behauptet haben? :rolleyes:
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Giga in HD

    giga sendet ja zZ alles noch in 4:3 und die bitrate dürfte auch nicht besonders hoch sein oder?
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Giga in HD

    Ist schon Klar dass die sowieso nicht viel Geld machen! Ich frage mich immer von wo die Ihre Einnahmen beziehen, und ob die Moderatoren da alle freiwillig arbeiten oder was die so verdienen? Kann nicht sehr viel sein! Dass der Sender überhaupt Überleben kann! So viel bekannte Werbung machen die ja auch nicht!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Giga in HD

    Meinst du sie wurden da vom Jugendgericht hingeschickt? 1200 Arbeitsstunden bei GIGA oder Knast ;)

    Die werden da schon freiwillig sein, sieht nach einem guten Sprungbrett für andere Jobs aus (MTV, RTL (hatten die nicht auch mal ein Gaming Magazin?), Jobs bei Magazinen usw.).
    Sind ja noch alle Jung. Und es wird bei GIGA allemal besser sein als im Supermarkt zum Mindestlohn die Regale einzuräumen.

    cu
    usul
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Giga in HD

    Na aus der Werbung, dem Zeug was sie dort vorstellen (ist im Prinziep auch Werbung) und eben den Sponsoren.
     

Diese Seite empfehlen