1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ph1re, 13. Oktober 2005.

  1. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    bitte nicht schlagen, aber da es mir vorher immer verwehrt blieb, Giga zu empfangen, hab ich ja nun anscheinend die Chance dazu. Hier:

    Astra digital 19.2 ° Ost
    Freq: 12.669,5 MHz
    Pol: V
    Symb: 22.000
    FEC: 5/6


    Nur, wie kriege ich das Komma der Frequenz mit der Dbox2-Fernbedienung rein. Finde das irgendwie nicht und stehe aufm Schlauch. Hab schon ohne das Komma den Kanal gesucht, aber ohne Erfolg. So kriege ich den Sender dann doch rein, oder?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Der Sender ist aufder gleichen Frequenz wo Viva auch drauf ist. Laut lyngsat ist das 12670 Mhz.

    Gruß Gorcon
     
  3. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Wenn ich eine neue Kanalsuche mache, ist Giga dann automatisch drin?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Davon würde ich mal ausgehen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2


    Die korrekte Frequenz ist jedoch die 12.669,50 Mhz (siehe auch Astra 1G Fact Sheet). Allerdings kann man bei den meisten digitalen Receivern auch Frequenzen +- ein par MHz (abhängig vom Tuner) eingeben, da das vom Tuenr ausgeglichen wird, womit man obiges Problemlos eingeben kann.

    whitman
     
  6. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Also... ich bin auf Kanalsuche gegangen, habe Manual Scan auf "ein" gesetzt und folgendes eingegeben:

    Frequenz: 12670 (ich kriege kein Komma hin, wie soll das gehen?)
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    Polarisation: V

    Aber es geht nicht. Habe auch schon komplett neue Kanalsuche gemacht, aber ein Transponder namens "Das Vierte" ist NICHT dabei!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Arg!!! :eek:
    Der Sender heiß das Vierte und ist auf dem Transponder den Gorcon angegeben hat!
    Das muß echt schwer sein :confused: :LOL:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    "Das Vierte" ist ein Kanal auf TP 103 (12.460 MHz, SR 27500, H) und kein Transponder.
    Giga sendet, wie schon geschrieben auf TP 116 (12.670 MHz).

    BTW: Das Vierte sollte eigentlich "selbständig" bei einer DBox auftauchen, unter BetaDigital als Provider.

    whitman
     
  9. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Ja, das Vierte taucht da auch auf,. Aber wo finde ich GIGA? Denn normal müsste es ja jetzt laufen, aber da läuft irgendein Programm von Das Vierte ^^
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Giga bzw. neuer Kanal über Dbox2

    Tschuldigung! Da habe ich etwas falsch verstanden!