1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga Blue Twin Cam (Samsung + Sky)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TIFOSO, 14. Dezember 2011.

  1. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier, habe viel gelesen, aber sind trotzdem Fragen offen.


    TV Gerät Samsung UE46D6510

    Empfang via integrierten Satelittentuner

    V13 Karte von Sky - Komplettpaket, also alles frei - auch HD+

    3.30 Software für Giga Blue Twin Cam wurde vom Händler aufgespielt.

    Alles läuft, aber es gibt da Dinge die mir unheimlich stören

    Umschaltzeiten von bis zu 5 Sekunden! Das nervt ziemlich, woran liegt es?

    Einige Programme (ESPN America, ESPN America HD, FOX HD ) haben alle 5 Sekunden einen kurzen Aussetzer mit anschließender "Verpixelung" von ner halben Sekunde.

    Beim umschalten der Programme wird auch manchmal unverschlüsselter Kanal angezeigt, dann geht aber sofort, das würde ich auch irgendwie gerne weghaben wollen


    Liegt das alles am Modul?


    - Wie kann ich außerdem bei meinem Samsung bei SKY Bundesliga die verschiedenen Spiele wählen? Eine Optionstaste habe ich in dieser Form ja nicht?


    Wenn ich hier Hilfe/Tipps bekommen würde, wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Giga Blue Twin Cam (Samsung + Sky)

    NEIN, daran ist der CI+ Unstandard schuld, und SAMSUNG
    SAMSUNG hätte das Giga-Blue und das Unicam ausführlich testen sollen
    und anhand der Probleme dann am TV-Gerät nachbessern, KUNDENORIENTIERUNG genannt :rolleyes:.

    Eventuell ein Unicam (mit FW 5.28) nutzen?
    Oder noch einen gängelfreien Receiver, z. B. von EDISION, Medi@link, oder von FERGUSON?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-tuner-zum-aufnehmen-von-hd.html#post5101230

    Während der Übertragung der Bundesliga-Spiele (möglichst alle Spiele am selben Tag) einen neuen Suchlauf machen, dann sollten die Optionskanäle hinzugefügt werden / oder eine fertige Kanal-Liste per USB einspielen (mit SKY-Bundesliga).

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  3. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Giga Blue Twin Cam (Samsung + Sky)

    Vielen Dank für die Antwort, wenn ich eine andere Software draufmachen würde, würde das wohl auch nichts bringen?

    Naja mist, hab mich vorher informiert, welches Modul ich kaufe, GigaBlue oder Unicam, und hatte mich dann für das Giga Blue entschieden, jetzt kriege ich es wohl bestimmt nicht umgetauscht. Naja, dann muss ich mal das Unicam kaufen, vielleicht besser...?

    Ansonsten die Tipps der Receiver in Anspruch nehmen, bzw. sonst den Sky Receiver benutzen, der aber nicht mein Fall ist.
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Giga Blue Twin Cam (Samsung + Sky)

    Hallo,

    Bevor das du ein Unicam kaufst kannst du mal versuchen die software des Unicams auf das GigaBlue aufzuspielen.

    Ich nehme an das dies Funktioniert, meinerseits habe ich nämlich genau den Gegenteil gemacht und auf das Unicam die Software des GigaBlue aufgespielt.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Giga Blue Twin Cam (Samsung + Sky)

    Achso, dann brauch ich jetzt zu ein Programmer, wenn das wirklich geht.

    Andere Frage noch, von Unicam gibst ne Homepage, ist kein Problem sie zu finden, aber finde den von Giga Blue nicht...?

    Wenn andere Erfahrungen haben, wie ein Unicam auf ein Samsung LED Tv D Serie läuft, bzw. Giga Blue (welche Software?) wäre es super für Hilfsreiche Tipps, danke.
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Giga Blue Twin Cam (Samsung + Sky)

    Hallo,

    Ob Unicam oder GigaCam, einen Programmer solltest du auf jeden fall haben, der vom Unicam und der vom GigaCam sind genau die selben, also wenn du dir ein Unicam zulegen willst hast du nichts verloren.

    Du sollst auch ein wenig Googeln. "Samsung und genauer typ mit Unicam oder GigaCam"

    Grüße.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen