1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 17. August 2005.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Giga auf Astra

    Das mit der höhren Auflösung wurde auch Zeit. Man sieht es schon, auch wenn das Gigabild sowieso nie so gut ist, besonders jetzt bei den Sendungen von der Games Convention und allen anderen Giga Sendungen außerhalb des Studios in DD. Hoffentlich bleibt das jetzt auch dabei, auch wenn dann irgendwann dieser 1,5 Mbit Downloadstream startet.
     
  2. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga auf Astra

    Jep, auch gerade gesehen. Leider ist das Bild auf Astra im Direktvergleich dennoch erheblich schlechter als das Signal von Hotbird. Sehr schön zu sehen z.B. am NBC-Senderlogo. Auf Hotbird ist es nahezu "gestochen scharf" (wenngleich PAL-Artefakte zu erkennen sind, es scheint also auch auf Hotbird irgendwoher analog zugeführt zu werden), auf Astra hingegen ist das Logo unscharf und verwaschen.

    Dafür sendet Giga auf Astra mit einer vorbidlichen Audiorate von 256 KBit/s, auf Hotbird nur 192 KBit/s.
     
  3. BaShOr

    BaShOr Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga auf Astra

    WIe muss ich den Video PId audio PId und den VCR PId einstellen um das zu empfangen?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Giga auf Astra

    gar nicht manuellen suchlauf auf der frequenzen oder autosuchlauf machen und der Sender ist da. Wie gesagt GIGA ist nur digital empfanbar mit analog recievern kommste nicht weit!
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    Da das NBC Logo eingeblendet ist, wird vermutlich das Signal von Hotbird empfangen, in analog decodiert, und am Astra-Uplink wieder neu in den Astra-Multiplex codiert. Irgendwo entsteht dabei scheinbar ein Qualitätsverlust.
     
  6. BaShOr

    BaShOr Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga auf Astra

    also ich hab es MANUELL eingestellt war kein prob hab die sachen in nem andern forum gefunden die waren da ein wenig kompetenter und ich habe einen DIGITAL reciever sonst wäre es wohl kein ASTRA DIGITAL du scherzkeks dumm bin ich auch nicht aber da kommt den ganzen tag nur so kram giga hier giga da wann senden die richtiges proggi erst ab 22 uhr?
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Giga auf Astra

    Im Moment werden nur die normalen Giga-Sendungen übertragen, welche auch auf NBCeurope laufen. Also in der Woche ab 15 Uhr bis Mitternacht.
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Giga auf Astra

    Komm jetzt werd doch gleich nicht affig. Das mit dem unkompetenter hab ich mal überhört, obwohl ich sagen kann, das dieses Forum eines der kompetesten ist das ich kenne. Außerdem konnte ja niemand ahnen das du einen Digital Receiver hast.
    Sontags sendet Giga regulär erst ab 22.00 Uhr - 0.00 ( es sei den es gibt Sonderevents ). Montags-Freitags eben ab 15.00 UHr - 0.00 Uhr.
     
  9. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    und was ist samstags?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Giga auf Astra

    Samstags 22:00-00:00 GIGA GAMES