1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 17. August 2005.

  1. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    Anzeige
    AW: Giga auf Astra

    Nee nicht abschalten! Bitte Auflösung auf mind. 480x576 hoch, dafür wegen mir auch ein paar Werbespots mehr am Tag senden.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Giga auf Astra

    NBC Europe auf 13e finde ich gar nicht so schlecht, dafür sind die beiden Astra-Streams um so grottiger - viel zu verwaschen.
     
  3. metzi3

    metzi3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°
    - Telestar Diginova 2 CI CR (mit CryptoWorks-CIM)
    - Hauppauge DEC3000-s (mit AlphaCrypt-CIM)
    - Thomson ASR 51 TG (das waren noch Zeiten...)
    AW: Giga auf Astra

    Sorry, wenn ich nochmal kurz vom Thema abweiche:
    Hab mich eben bei Wikipedia über Videodat schlau gemacht und dabei bemerkt, dass ProSieben angeblich seit 1995 auch Daten parallel zum TV-Programm mitsendet.
    Heißt das "seit", dass dieses System heute noch immer besteht?
    MfG
     
  4. Nuo Taihan

    Nuo Taihan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga auf Astra

    War wohl nur kurzfristig.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Videotext

    *Ein weiterer Videodat-Dienst wurde kurzzeitig in der Austastlücke bei Pro7 ausgestrahlt, bevor dort Videotext eingeführt wurde.*
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    Heute morgen läuft übrigens wieder die Endlosschleife (statt CNBC auf NBC Europe)
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga auf Astra

    Die lief auch nach 24 Uhr bereits, die Giga-Sendungen von 15 bis 24 Uhr waren aber alle zu sehen. Interessent wäre noch, ob jemand zufällig zwischen 2 und 5 Uhr Schlafstörungen hatte und mal reingeschaut hat, ob die Party- und Games-Sendung zu sehen war.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Giga auf Astra

    Hab gegen halb drei eingeschaltet und da lief noch immer die Trailer-Schleife.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Giga auf Astra

    Mit Videodat fing der WDR Computerclub an. Vox und Pro7 machten es nach. Es gab damals eine spezielle Box, um die Daten zu empfangen.

    NBC Giga würde sich auch im KD Home Paket gut machen. Schon wegen der Datenübertragung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Giga auf Astra

    Nur findet die Datenübertragung nicht im Kabel statt.
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    Sicher redet er von der Bildqualität...