1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 17. August 2005.

  1. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Giga auf Astra

    Megaradio hat über die Austastlücke sein Programm verbreitet.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Giga auf Astra

    Das ZDF hat mal HTML-Seiten zusätzlich in der Austastlücke übertragen (z.B. das gesamte ZDF.de, das man dann offline lesen kontne). Konnte ich vor vielen Jahren mit meiner analogen TV-Karte empfangen.
     
  3. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Giga auf Astra

    Nicht nur das ZDF, auch das DSF sendete früher Daten mit. Damals hieß das "Intercast". Damals war das DSF fortschrittlich ;-) Heute kein EPG :-(
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Giga auf Astra

    R@dio MP3 war eher da.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga auf Astra

    Übrigens, der Sender ist ab sofort on air auf 23,5° Ost!
     
  6. HiDef

    HiDef Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga auf Astra

    Die Bildqualität ist einfach nur grausam. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe, ich schaue kein GAGA! :rolleyes:
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Giga auf Astra

    Kann es sein das Bild und Ton nicht ganz stimmen oder mein ich das nur?
    Achja die im Giga Forum drehen total durch ich verstehe es nicht wie man so Krank sein kann. Überall das gleiche gejammer, ist echt schrecklich das Giga Forum. Dalobe ich mir doch dieses, hier wissen wenigstens die meisten von was sie Sprechen und nicht so wie im Giga Forum!:eek:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Giga auf Astra

    giga..gaga...gaga...:eek: :eek: :eek:
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga auf Astra

    Also die Qualität ist echt mies:
    das ist schlechter als eine VHS-Kassette mit solch einer niedrigen Auflösung. Das ist ja sogar schlechter als das analogisierte Hot-Bird-Signal bei uns im Kabel! :mad:
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Giga auf Astra

    Ein Radfahrer auf der Autobahn wird weggesperrt. Mit dieser Qualität darf Giga nicht auf Astra. Bitte wieder abschalten !