1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.215
    Anzeige
    Köln - Nur noch bis zum 15. November wird der E-Sports-Abosender Giga 2 sein Programm im Internet streamen. Grund sei laut Giga-Sprecherin eine Senderreform, man werde zukünftig wieder mehr auf die Kernkompetenzen Gaming und Lifestyle setzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Also was das "normale" Giga betrifft, hat man sich doch bereits auf diese Kernkompetenzen konzentriert. Oder will man etwa nachmittags doch wieder zu alten Giga Green Zeiten zurückkehren? :confused:
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    eSports wird nach dem fast kompletten Ausstieg von Turtle Entertainment noch weiter zurückgefahren
     
  4. Hikaru87

    Hikaru87 Guest

    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Ich hoffe doch... Gimme Uta, Daniel, Emily, Sumitra und all die anderen back q.q"

    We follow... We follow the G! :(
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Noch eine Werbeplattform, die die Welt nicht brauchte. Blasse Geeks mit unterlaufenen Augen, Pickeln und Zahnfäule aufgrund von erhöhtem Cola-Konsum - und das nennt man dann eSports.

    Kein Wunder, dass morgens die Klassenzimmer leer sind, wir bei PISA abrutschen und keine Kinder mehr gezeugt werden.

    :winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Wer hat denn die Anteile der Schildkröte gekauft und jetzt die Mehrheit? Wieder die Schnarchnasen von NBC Universal? oder doch Herr Kuhlo? :confused:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Vergiss es...dieser Zug ist schon lange abgefahren! Uta hat nur noch Augen für ihren Sohn! Emily & Matze sind bei KAI 3, Miri das Gesicht von T5, Jockel bei "sevengames.tv", Carsten bei "ubisoft.tv", Veronika in Österreich, Sumitra ist verheiratet und ebenfalls Mutter, Daniel ist bei "center.tv" in Düsseldorf; die Knobloch-Zwillinge sind bei "center.tv" in Köln! Shüchen ist in Hamburg und arbeitet dort als Redakteur für einen Verlag, George ist selbstständig, Kerstin modelt, Tom hat eine gemeinsame Firma mit den Herren Bug und Kogel, Jessica studiert Journalismus, Joey ist ebenfalls mittlerweile Mutter und hat bei der "Welt der Wunder GmbH" in München angeheuert, dort sind u.a. auch Fero, Anna und Hüsel untergekommen, Thomas L. macht in DWDL, etc. pp...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Irgendwann geht jedes Praktikum vorbei... anfangs war es vielleicht ein innovatives Format, aber am Ende war es eine Dauerwerbesendung.
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Ich finde, dass Giga derzeit weit unter seinen Möglichkeiten arbeitet. Mit den plattformspezifischen Formaten 360, WiiMotion und P3 sowie dem universellen Giga Games hat man zumindest quantitativ ein gutes Angebot an Videogames-Sendungen.
    Leider ist da aber redaktionell noch ziemlich viel Luft nach oben. Der eine oder andere da sollte sich mal bei 1up.com und der dortigen 1Up-Show ansehen, wie man ein Videogames-Format professionell produzieren kann, ohne dass völlig talentfreie Moderatoren wie Nils Bohnhoff sich durch die Senung stammeln!

    Mehr ernsthafte Diskussionen zu den Spielen zwischen den Redakteuern wären wünschenswert. Wenn man das schon bei "Games" nicht macht, könnten Leute wie Colin, Felix, Dennis und Michael doch mal ein Round-Table-Format machen, wo einmal wöchentlich über aktuelle Themen der VG-Szene vernünftig diskutiert wird? Mein Gott, das machen US-Podcasts jede Woche über 2 Stunden, warum kann man das bei Giga nicht? Wenn man in dieser Form mal aus dem Blödelecke rauskommen würde, könnte man auch das erwachsenere Publikum ansprechen, Gamer sind nämlich nicht zwangsläufig zwischen 12 und 18...

    Bei Giga wird soviel Potenzial verschenkt, das ist wirklich traurig!

    Noch schlimmer ist Games Television. Wie man einen eigenen Sender haben kann und sowenig daraus machen kann, ist mir schleierhaft.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Giga 2 stellt Sendebetrieb ein

    Ich wünsche mir auch die früheren Zeiten von GIGA zurück. Mensch wie war das geil als die Ende der 90er auf Sendung gingen. Der Netbeat, die Games-Ecke, der Help-Center mit Mirko und Shu, George und Jochen mit ihrem rosa Hasen (den Namen hab ich leider vergessen), Emily und Kerstin bei den Stars-News, Tom vom Sport und natürlich Miri, Uta und Veronika.

    Damals hab ich JEDEN Mittag GIGA geschaut. Nicht immer ganz von 15-20 Uhr, aber doch immer wo es ging.

    Aber heute bleib ich kaum noch bei denen hängen. Ist alles viel unpersönlicher geworden. Früher konnte man noch mit den ModeraTorten chatten und denen Mails schreiben (hab selbst noch Mails von Mirko und Uta im Postfach von damals) - aber heute ... nene ... alles reiner Kommerz.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen