1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gif. Bild ausdrucken???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 12. Februar 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich hätte mal ne Frage: Ich habe ein Bild im gif-Format und wenn ich es ganzseitig ausdrucke dann besteht das Bild aus lauter Würfeln. Kann man das irgendwie abstellen. Die Größe des Bildes sind 43kb.

    MfG Harry
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Du zerrst ein kleinformatiges Bild auf die Größe einer DIN-A4-Seite, da reicht einfach die Auflösung nicht aus. Auf dem Monitor wirkt das Bild doch auch 'würfelig', wenn du es als monitorfüllend aufrufst, oder?
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Ja genau. Also geht es nicht ordentlich zu drucken auf einer ganzen A4 Seite?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Kommt auf die Software an, mit der Du das Bild ausdruckst. Da kann man bestimmt noch optimieren, zumindest so, dass keine Kötzchen mehr zu sehen sind. Allerdings wird es mit Sicherheit dann etwas "matschig" werden.
    Welches Programm nutzt Du dafür?
     
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Photo Impression4 und mit Nero7 habe ich es auch schon versucht. Brachte aber nichts.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Du müsstest das Bild nachbearbeiten.
    Du bekommst zwar die Würfel etwas weg, dafür wird das Bild unschärfer, unsauberer.

    Drucke das Bild 1:1 aus, dann siehst du die maximale Größe, ohne Qualitätseinbußen zu erkennen. Alles andere ist künstliches Aufblasen, was du hinterher natürlich siehst.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Du kannst mal probieren, das Bild einfach erst zu vergrößer und dann zu drucken. Dazu musst Du es erstmal auf 24bit Farbtiefe konvertieren.
    Vielleicht gefällt Dir das Ergebnis besser, als mit den Klötzchen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    warum einfach wenns auch umständlich geht ! *seufz*

    nimm irfan view und druck es 1:1 aus ohne skalierung !
     
  9. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Und wie mach ich das mit der Skalierung? In der Irfan view oder in der Druckersoftware?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: gif. Bild ausdrucken???

    Wenn du das Bild mit IrfanView öffnest und auf Drucken gehst, nimmt er als Defaultwert die Originalgröße.
    Damit hast du die besten Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen