1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von b-ballmvp, 25. August 2005.

  1. b-ballmvp

    b-ballmvp Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dielheim
    Anzeige
    Will mir demnächst ein Digitalreceiver zulegen.
    Aber wo ich noch nicht durchsteig sind die ganzen CA's und CI's und welches Modul für was und was bringt das ganze überhaupt?
    Hab mich zwar schon zigmal im Forum durchgelesen, aber ich finde immer nur kleine Schnippsel und kapier dadurch immer weniger.
    Gibts hier im Forum so etwas wie ne FAQ in der alles (oder zumindestens das meiste) irgendwie erklärt wird oder hat jemand nen link?


    Irgendwie weiß hier jeder Bescheid nur ich net:confused: :confused: :confused:

    Bitte um Hilfe:rolleyes:
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

    Das Deppenapostroph stirbt einfach nicht aus, ist wie Unkraut.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

    oder hier => www.sat-module.de

    Da steht alles auf deutsch :D
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

    Ja, Speedy, aber bei dem von mir gepostetetn Link kann man auch alles in Deutsch lesen, wenn man sein Landesflagge anklickt, vorausgesetzt, man kennt die Farben. :D
     
  6. b-ballmvp

    b-ballmvp Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dielheim
    AW: gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

    dann werd ich mal anfangen mit durchlesen. Danke für die Antworten. :winken:


    Noch was: Welche Verschlüsselungasart oder welches CA-Modul sind in den beiden Smart-Card Einschüben bei ner D-Box 2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

    Es ist nur EIN Einschub bei der dbox nutzbar und dahinter verbirgt sich ein embedded Betacrypt fähiges CA Modul.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: gibts sowas wie ne FAQ CI's CA's Smartcards

    Das wort AGBs stirbt auch nicht aus. also einfach nicht drüber ärgern ;).
     

Diese Seite empfehlen