1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts ORF 1 auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von susdiehl, 16. Oktober 2004.

  1. susdiehl

    susdiehl Guest

    Anzeige
    Hallo,
    bin noch recht neu hier aber les immer das was neu ist. Ich hab jetzt eben gesehen das ich auch ORF 2 habe auf Astra 19,2°. Gibts den ORF 1 nicht auf dem Astra? Und noch was ist irgenwie komisch. Ich hab nur ein LNB dran und kann die Programme von Astra 1 und Astra 2 empfangen... auch wenn die glaube ich alle gleich sind.
    Gruß Sascha
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Ja geben den tuts den schon, allerdings ist er verschlüsselt.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Auf Astra 19,2° gibt es "ORF1", "ORF2" und "ORF2 E".

    Beide Programme "ORF1" und "ORF2" sind verschlüsselt. Dafür brauchst du ein Smartcard aus Österreich. Die ORF-Smartcards dürfen nur in Österreich vertrieben und in Betrieb genommen werden. Sonst illegal.

    "ORF2 E" sendet täglich zwischen 16.00 und 1.00 Uhr fast immer unverschlüsselt.

    Die Sendedaten kannst du unter www.lyngsat.com entnehmen.
     
  4. susdiehl

    susdiehl Guest

    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    achso. gut danke für die schnelle antwort ;-)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Jaja, alles halbwegs interessante wird auf ORF2 E verschlüsselt
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Dieser Sender ist eine Enttäuschung ohne Ende, selbst die Eigenproduktionen die auch noch auf dem ZDF laufen werden codiert, das war früher im ZDF-Paket viel schöner, da hatte man fast ein zweites ZDF.

    Da war mal eine Sondersendung auf dem ZDF, und die Anschlusssendung fing eine Stunde später an, und auf ORF2 konnte man sie gleich sehen.

    Auch wurden Serien wiederholt, da sah man auf dem ZDF einen "Fall für Zwei" und auf dem ORF am nächsten Tag einen andere Folge.

    Oder eine Zeit lang, lagen zwischen zwei Folgen auf dem ZDF und dem ORF nur eine viertel Stunde.

    Das war klasse, aber egal wann ich heute dahin komme, sehe ich nur den ORF-Text, ich habe diesen Sender nun hinter der 60, diesen Sender brauche ich nicht.

    digiface
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Astra 2C ist auf 19.2°Ost kopositioniert, zusammen mit Astra 1B, C, E, F, G und H, falls Du das meinst ;) 2A, B und D stehen auf 28.2°Ost.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Ich denke mal, er hat im Receivermenü zwei Satpositionen aktiviert, Astra 1+2 und nun kommen die gleichen Sender, da er ja nur ein LNB hat, deshalb sind die Programme alle gleich.

    digiface
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    jo digiface, da hast du recht.

    ich hoffte bei ORF2, dass man gerade die ZDF-Krimis noch einmal sehen kann und so .. aber nix is.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

    Oder so ;).
     

Diese Seite empfehlen