1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts ORF 1 auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von susdiehl, 16. Oktober 2004.

1. susdiehl

susdiehl Guest

Anzeige
    Hallo,
    bin noch recht neu hier aber les immer das was neu ist. Ich hab jetzt eben gesehen das ich auch ORF 2 habe auf Astra 19,2°. Gibts den ORF 1 nicht auf dem Astra? Und noch was ist irgenwie komisch. Ich hab nur ein LNB dran und kann die Programme von Astra 1 und Astra 2 empfangen... auch wenn die glaube ich alle gleich sind.
    Gruß Sascha

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Gibts ORF 1 auf Astra?

Ja geben den tuts den schon, allerdings ist er verschlüsselt.

3. minzim

minzim Board Ikone

Auf Astra 19,2° gibt es "ORF1", "ORF2" und "ORF2 E".

Beide Programme "ORF1" und "ORF2" sind verschlüsselt. Dafür brauchst du ein Smartcard aus Österreich. Die ORF-Smartcards dürfen nur in Österreich vertrieben und in Betrieb genommen werden. Sonst illegal.

"ORF2 E" sendet täglich zwischen 16.00 und 1.00 Uhr fast immer unverschlüsselt.

Die Sendedaten kannst du unter www.lyngsat.com entnehmen.

4. susdiehl

susdiehl Guest

achso. gut danke für die schnelle antwort ;-)

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Jaja, alles halbwegs interessante wird auf ORF2 E verschlüsselt

6. digiface

digiface Foren-Gott

Dieser Sender ist eine Enttäuschung ohne Ende, selbst die Eigenproduktionen die auch noch auf dem ZDF laufen werden codiert, das war früher im ZDF-Paket viel schöner, da hatte man fast ein zweites ZDF.

Da war mal eine Sondersendung auf dem ZDF, und die Anschlusssendung fing eine Stunde später an, und auf ORF2 konnte man sie gleich sehen.

Auch wurden Serien wiederholt, da sah man auf dem ZDF einen "Fall für Zwei" und auf dem ORF am nächsten Tag einen andere Folge.

Oder eine Zeit lang, lagen zwischen zwei Folgen auf dem ZDF und dem ORF nur eine viertel Stunde.

Das war klasse, aber egal wann ich heute dahin komme, sehe ich nur den ORF-Text, ich habe diesen Sender nun hinter der 60, diesen Sender brauche ich nicht.

digiface

7. sdl

sdl Silber Member

Astra 2C ist auf 19.2°Ost kopositioniert, zusammen mit Astra 1B, C, E, F, G und H, falls Du das meinst ;) 2A, B und D stehen auf 28.2°Ost.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Ich denke mal, er hat im Receivermenü zwei Satpositionen aktiviert, Astra 1+2 und nun kommen die gleichen Sender, da er ja nur ein LNB hat, deshalb sind die Programme alle gleich.

digiface

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

jo digiface, da hast du recht.

ich hoffte bei ORF2, dass man gerade die ZDF-Krimis noch einmal sehen kann und so .. aber nix is.

10. sdl

sdl Silber Member

Oder so ;).

Diese Seite empfehlen