1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts noch Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Murdoc, 26. August 2010.

  1. Murdoc

    Murdoc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich versteh nicht viel von Fernsehn und Fernsehtechnik sondern erwarte eigentlich nur, dass es mir zur verfügung steht. Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen. Auf diesem Haus steht nur eine DVB-T Antenne was eigentlich egal ist denn ich hab noch eine Zimmerantenne. DVB-T kann man in Münster aber natürlich vergessen. Das Angebot ist mehr als mager tagsüber vermisse ich Private Sender zwar nicht aber abends wäre etwas leichte unterhaltung doch wünschenswert ausserdem muss ich für mein Studium Zugang zu allen Medien haben und wissen was grade aktuell ist. Ein Kabelanschluss existiert nicht und eine Satellitenschüssel würde bei mir nicht nur nach norden blicken sondern auch direckt gegen eine dicke backsteinwand. Also gibt es noch irgendeine Möglichkeit an ein vollständiges TV-Programm zu kommen oder muss ich mich mit arte und zdf infokanal abfinden?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibts noch Alternativen?

    Moin,
    laut Empfangsprognose von
    http://www.ueberallfernsehen.de

    ist Empfang (in Münster) von Privaten und öffentlich-rechtlichen Programmen mit eine Dachantenne ohne Probleme möglich.
    Mit deine vorhandene Zimmerantenne ,kannst du nicht vergleichen.Am besten dein DVB-T Receiver an Dachantenne anschliessen und testen.
     
  3. Murdoc

    Murdoc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibts noch Alternativen?

    Naja es ist so, dass ich über die Dachantenne sogar weniger programme bekomme als über meine Zimmerantenne und hier in Münster werden doch nur ein paar öffentlich rechtliche ausgestrahlt.
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts noch Alternativen?

    Dann stimmt an der Anlage etwas nicht.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibts noch Alternativen?

    Tatsächlich, da sind nur 12 ÖR zu empfangen.Habs nachgeschaut.
    Diese Empfangprognose von "überallfernsehen" kann man vergessen.:wüt:
     
  6. Murdoc

    Murdoc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibts noch Alternativen?

    Könnte man denn irgendwie die Dachantenne dazu bringen einen anderen Sendeturm anzupeilen? Ich hab auf meiner Suche auch mal gelesen, dass man in Münster auch einen Turm aus Dortmund empfangen kann. Friedrichsturm oder so. Ich hab ja selbsst keinen Zugang zu dem Teil sondern nur der Hausmeister und im zweifelsfall hat der noch weniger Ahnung als ich.
     
  7. Murdoc

    Murdoc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibts noch Alternativen?

    nicht?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibts noch Alternativen?

    Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Da müsstest du vielleicht auf jemanden aus Münster warten. Vielleicht kannst du mal einen Fachmann in deiner Nähe fragen.
     

Diese Seite empfehlen