1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von GMA1, 15. Dezember 2005.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gibts das überhaupt? Suche mir die Finger wund. Aber 1024x1024 oder sogar mehr MIT HDMI-Anschluss (und nicht DVI oder irgendwas anderes) gibt's nicht?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    42er gibt es meist nur mit 1024 x 768 Panel oder gar 480er (NTSC).

    Aldi bietet einen 50" mit 1.366 x 768. In der 50" Klasse gibt es auch andere Hersteller, die diese Format unterstützen.

    Plasma Displays mit Nativer 1080er Auflösung habe ich im Handel bisher nicht entdecken können. Diese sind wohl preislich nicht massenkompatibel.

    whitman
     
  3. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    vielen dank. meinst Du, dass lohnt sich auch nicht? also reichen die anderen Panels für ne gute HDTV-Darstellung? Immerhin will ich das haben...und mit HDMI.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    Ob es sich lohnt muss man selbst wissen. Wenn man HD Ready will, gibt es ein paar 42er (die allerdings 720p nicht ganz echt darstellen könnnen) oder 50er die 720p in echt darstellen und 1080i herutnerskalieren.
    Da die darstellung Display und Betrachter abhänig ist, kann man das wohl nur im selbst test herausfinden.

    whitman
     
  5. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    also würdest Du sagen, dass von Deiner Sicht aus, die heutigen 42" noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, oder empfiehlst Du einen speziellen?
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    Wenn Du bereit wärst statt zu Plasma zu LCD zu greifen, käme der 42" Philips in Frage (42PF9830).
     
  7. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    ein wunderbares gerät! hast Du den schon live gesehen? vonwegen reaktionszeit etc.
     
  8. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    interessant, dass der in der schweiz mit 5775 CHF angeboten wird und in Deutschland EUR 5400 kostet (beide lieferbar).
     
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts nen 42" Plasma mit voller nativer HDTV-Auflösung und HDMI-Anschluss (HDCP)

    Ich durfte im Saturn einen Blick darauf werfen. Rein subjektiv hat mir das Bild besser gefallen als das auf den daneben hängenden Geräten - ganz ohne Rücksichtnahme auf die technischen Fakten wie Reaktionszeiten etc.